Dungeon World: Kennt hier irgendjemand den Status?

  • Weiß einer von euch Foranern, ob die deutsche Version von Dungeon World bereits erschienen ist? Die Homepage von System Matters erzählt etwas von November/Dezember 2018. Der Verlags-Blog redet seit einem halben Jahr eigentlich nur über Schatten des Dämonenfürsten, und die üblichen Verdächtigen, die (derzeit) vergriffene Produkte zu Freudenhaupreisen offerieren, hüllen sich komplett in Schweigen.

    Ist das Grundregelwerk tatsächlich erschienen? Weiß wer mehr?

    Huldvoll winkend

    ---Jan van Leyden

  • Ich ziehe es für meinen Wunschzettel in Erwägung, der momentan noch komplett leer ist...

    In meiner Runde - ausschließlich klassisch geprägte Mitspieler - war Monster of the Week ein ziemlicher Erfolg. Ob es allerdings am Spielsystem oder daran liegt, dass ich die Episoden in der jetzt Zeit und unmittelbarer Nähe zu meinem Heimatort angesiedelt habe, weiß ich nicht sicher.

    Huldvoll winkend

    ---Jan van Leyden