Kreise Der Verdammnis (mi)

  • Zuerst möchte ich darum bitten, dass Personen aus meiner Gruppe diesen Thread wieder verlassen (z.B. Morgan ;) ) und auch Personen, die dieses AB noch spielen wollen bzw. gerade spielen. Danke.

    Die Zwölfe mit euch,

    Ich meistere (wie ihr vielleicht noch wisst aus dem Thread "Gruppensterben durch Newbie") die Kreise der Verdammnis. (BTW: Der Newbie ist nicht mehr dabei)Ich habe ein paar Fragen dazu, die ihr mir sicherlich beantworten könnt:

    1. Was ist das abtrünnige Drachenbanner/ bzw. das endlose Heerwurm und wo gibts Infos dazu?
    2. Was ist ein "Unhold" ?
    3. Seit wann ist Warunk in Feindeshand?

    Weitere Fragen kommen sicherlich noch.

  • Gut will ich mal wissen was ich noch weis.

    1. Drachenbanner: Ehemalige Eliteeinheit des Mittelreichs. Lief während des Krieges zu Borbarad über und zerschlug die Greifengarde (andere Eliteeinheit) Sind jetzt die Leibgarde des untoten Drachen in Warunk. Sind stolz auf ihren Status und haben eine grosse Machtposition. Gut ausgerüstet/ausgebildet und Verdorben bis ins Mark. Seit neustem gibt es aber auch "Strassenbanner" überlebende Gefangene der Gladiatorenspiele in Warunk. Meist ehemalige Bauern. Sind schlecht ausgerüstet, hohe Sterberate und neigen zu verzweifelter Grausamkeit. Und natürlich nicht in Kontakt mit der echten Drachengrade.
    Endlosser Heerwurm: ehemalige riesen Armee von Untoten. Jetzt zersplittert in kleinere und grössere Gruppen. Faktisch alle Untoten des Landes die von dem Drachen und seinen Nekromanten erweckt wurden. Streife durch die Lande oder patroullieren auch gezielt. Teilweise sind noch ganze Heere unterwegs. Jeder der von ihnen getötet wird, wird selber Untoter im Heerwurm. Infos sind ihm Heft "Unter Dämonenkrone" (Box Borbarads Erben) ihm Abschnitt über die Warunkei zu finden.

    2.Ich persönlich würde Untote die nicht von einem Nekromanten kontrolliert werden und Ghule dazu zählen. Ist wahrscheinlich aber nur eine blumge Bezeichnung für alles was Untot ist.

    3. k.A. mit den Zeiten hab ich es überhaupt nicht.

  • Alle Informationen die du brauchst findest du in der Box "Borbarads Erben" und im Umfeld von dessen Schergen.

    zu 1.) Die Drachengarde ist nicht nur ein Banner, sondern ein ganzes Regiment. Einst Hausmacht des Verräters Helme Haffax, der jetzt als borbaradianischer Wüstling auf Maraskan herrscht. Gehörte zu den Elitegarderegimentern des Neuen Reiches und war ziemlich deren Kampstärkste Einheit. Lange Jahre auf Maraskan im Krieg gegen Rebellen und bewährt noch im Orkensturm. Gemeinsam mit Haffax lief sie zum Dämonenmeister über und eroberte in der dritten Dämonenschlacht die Standarte der Adlergarde (einst neben der Drachengarde beste Einheit des Neuen Reiches!), was zu deren Auflösung führte. Ansonsten kann ich Estravias Aussagen nichts mehr hinzufügen.

    Der endlose Heerwurm ist, wie bereits gesagt, eine Untotenarmee. Entstanden durch den Opus Magnus der Nekromantie in den Namenlosen Tagen des Jahres 26 Hal (Jahresende). Neben gefallenen, ehemaligen Soldaten enthält er fast die gesammte ehemalige Bevölkerung Mendenas und andere Zivilisten... Estravias hat das gut auf den Punkt gebracht.

    zu 2.) Unholde ist ein schwammiger Sammelbegriff. Stark vereinfacht ist es das Gegenteil von Hold (altdeutsch für gewogen/liebenswert) und umfasst im weitesten Sinne alle nichtmenschlich/paranormalen Geschöpfe wie Untote, Monster und dergleichen...

    zu 3.) Wieder "Borbarads Erben". Meines Wissens ist nur dort der Ablauf der Invasion vollständig wiedergegeben. Die Stadt selber fällt fast ohne Widerstand des kraftlosen bregelsaumschen Markgrafen am16. Effert 27 Hal unter dem Ansturm der dämonoiden "Legion" Xeraans.
    MI!!
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Allgemein zu Borbarad ist dieser link empfehlenswert http://borbarad-projekt.de/borbarad/index....ain_linkpartner[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Die aventureische Geschichte vor Borbarad findest du hier
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]http://www.koeln.netsurf.de/~dirk.werres/starthis.htm[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!