Goldene Feder Überarbeitung [MI] Jahr des Feuers

  • Hallo Freunde,


    ich bin bald fertig mit meinen Prologen und starte dann ins JdF.

    Habt ihr Tipps für mich, wieso die Helden in die schw. Sichel ziehen sollten, was sie dann dort letztendlich tun oder ob ich einfach alles komplett streiche und sie nur die Trollmauer besichtigen sollen?

    Ich habe einfach gestern beim Lesen festgestellt, dass mich der Plot überhaupt nicht abholt.
    einfach epische Gegner und Freunde reinwerfen und mit nem Mixer durchrühren, paar Lügende Greifen, sinnlose Reiseabenteuer und am Ende bekommt man ein Schwert, die Greifen für SidW und lernt Big Balphemor kennen?


    Überzeugt mich nicht, soll Effektfeuerwerk sein, ich gähne da nur.
    Kann ich auch noch Riesen bringen, die dann in der Wildermark später rumlaufen und Drachen und und und, vllt wird dann ja besser........


    Meine Frage:
    Was fehlt, wenn ich den Teil weglasse oder besser: Was ist die Essenz des Abenteuers?


    Ich schalte Greifen für SidW frei? Kann ich das auch anders?
    Ich bekomm ein Schwert? Wofür brauch ich das? Kann ich das auch anders bekommen?

    Die Helden sehen, wie sich die Trollpforte öffnet? AHA! Wehrheim warnen und Dörfer evakuieren!
    Das ist die Essenz.


    Das ist so meine Idee bisher, muss ich nur wissen wie ich den Auftrag in Gareth dann mit Nemrod gebe.

    Wieso will er dass die Helden da hin reisen, wenn die Greifenpassage fehlt?