Spoilerwarnung Fluch des Flussvaters...
Hallo liebe Forengemeinde,
ich baue in meine derzeitige Charyptoroth Kampagne, in Anlehnung an Frostys PnP-Stream, den Fluch des Flussvaters ein. Jetzt finde ich das Abenteuer (oder eher die Minikampagne von unserer geschätzten Spielzeit her) eigentlich ganz schön. Das einzige was mir echte Sorgen macht ist der Endkampf! Hat den schon mal jemand gemeistert? Hat vielleicht jemand den abgewandelt um den einfacher für Meister und Spieler zu gestalten? Das sind ja ruck-zuck 60 NSC´s die aufeinander einhacken und stechen. Mitsamt Magierwirker, 3-Dimensionalem Schlachtfeld, Sondereffekten, Unterwasserregeln etc. etc. etc. Wie soll das denn funktionieren?
Mein erster Ansatz wäre den Kampf viel mehr zu Staffeln. Also das Elymel (der böse) im Thronsaal seine Alkohol-Sphaeros in die Menge schießt und dann direkt verschwindet in Richtung Seelenkammer.
Dann wäre im Thronsaal wenns gut läuft ein einigermaßen ausgeglichener, recht profaner Kampf. Die Schwierigkeit sehe ich hier Hauptsächlich in den Krebsrittern, da dort ja jede/r einen eigenen Kampfstil hat... Die würde ich dann wahrscheinlich in Spielerhand legen so das jeder seinen Helden + 3 NSC´s spielt. Eventuell bekommen die dann auch nur eine gemeinsame Parade oder etwas dergleichen.
Phase 1:
Thronsaal: Elymels Garde + Blutrausch-Necker gegen Krebsritter und Spieler
Phase 2:
Seelenkammer: (Helden werden von Liaiella alarmiert das dort etwas furchtbares geschieht. Wenn Sie nicht selbst wissen wohin elymel geflohen ist)
Riesenhummer + Irrlichter + Elymel gegen Barschbaron, Spieler, Liaiella //die Krebsritter werden beim Flussvater zurückbleiben und diesen beschützen. Sollten die Spieler niedrige LE haben, können Sie vorher versorgt werden, im Notfall kommen ein paar der Krebsritter mit)
Bei diesem Kampf wird dann jede Menge Magie im Spiel sein, die Riesenhummer werden die Phalanx bilden und Elymel wird die Tür zur Seelenkammer decken. Wenn der Verräter-NSC zu dem Zeitpunkt noch lebt wird der jetzt von Elymel den Befehl annehmen die Urnen zu zerschlagen.
Habt ihr noch andere Vorschläge für den Kampf? Und wie gesagt Erfahrungen aus Spieler/Meistersicht wären super willkommen!
Weiteres Problem bei dieser Kalkulation ist das die Krebsritter unbedingt auf Spielerseite sein müssen, sonst ersäufe ich die in den Gegnermassen...