Zauberhandschuh

  • Mit erzdämonischer Macht ist beinahe jedes Artfeakt möglich. Wenn ich mich nicht täusche, hab es zu Zauberhandschuhen auf Alveran.org sogarn eine genaue Ausarbeitung. Und ja, eine Kombination aus einem selbst regenerierenden Kraftspeicher und einem (oder mehreren) Matrixgebern ermöglicht es dem Träger, Zauber zu "wirken".

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ein verknöcherter Arm könnte das Dämonenmal eines Thargunitoth-Paktes, und Borbaradianismus ist als Paktgeschenk aller Domänen möglich. Einen Pakt kann man zwar nur bewußt eingehen, ein Minderpakt kann hingegen auch unbewußt durch ein dämonisches Artefakt vermittelt werden, und genügt für Borbaradianismus. Damit ist zwar noch kein Dämonenmal verbunden, aber vielleicht kommt der Träger auf den Geschmack und läßt sich zu einem vollen Seelenpakt verführen…

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • So ganz stimmt das mit dem freiwilligen Paktieren leider nicht mehr.

    Spoiler anzeigen

    Wenn ich mich nicht täusche, verleihen die Teile des Frevlergewandes automatisch einen Seelenpakt ohne das man sich großartig wehren könnte. In Schleierfall taucht der Gürtel der Belkhelel auf, der das kann. Habe ich gehört.