Wunschvolumenberechnung

  • Also ich würde gerne von einem in klarem Deutsch die Berechnung des Wunschvolumens erklärt bekommen. Ich hab mir zwar das Kapitel in MWW durchgelesen,habs aber trotzdem nich ganz verstanden.Vielleicht kann mir einer von euch das besser erklären.Da ich mir gerne mal einen Dschinn oder Elementaren Diener beschwören würde nur nich wüsste ob der auch das macht was ich will.

    Danke schon mal für die Antworten

  • Auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich auf deine Frage antworte:
    In unserer Gruppe ist da verdammt viel Meisterentscheid drin. Und mehr gibts da schon fast nicht zu sagen. Das hat sich bei unserem Luftelementaristen bewehrt.
    Einfach das Problem auf den Meister abschieben (leider war ich gerade zu der Zeit Meister...).

  • alles zu schreiben dauert hier echt viel zu lange.

    schreib doch einfach mal ein paar fragen (die lassen sich leichter beantworten)

  • Ich will eigentlich nur ein beispiel wo die beschriebenen Kosten erklärt werden warum das so und so viel Punkte sind etc.. Ja ich weiss ist etwas "viel",aber ich habs voll nicht gecheckt in MWW.

  • Das Problem ist aber, dass man es hier im Forum nicht einfacher erklären kann.
    Es ist arg kompliziert und ich kann jeden verstehen der deshalb ersteinmal auf Beschwörer in der Heldengruppe verzichtet.
    Aber etwas anderes als den text aus Z&H abzuschreiben vermag ich auch nicht.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • schau dir die Beispiele an! vielleicht helfen die dir. ich muss gestehen, ich habs auch niht verstanden, vor allem weil die Listen mit den Zahlen nicht zsammengefasst sind, sondern verteilt. vielleicht hast du mehr Glück wenn du dir die Mühe machst, die zwei drei Listen und was sonst wichtig ist, mal zusammen zu tragen. ist so al müsstest du eine math. Formel herleiten :rolleyes: machs einfach wie vorgeschlagen: Lass den Meister entscheiden - im MWW wird ja auch gesagt dass man das auf eine normale CH-Probe und eine Diskussion (ja - so tun als würde man rollenspielen, was bei den ganzen komplizierten regeln ja kaum geht) mit dem Meister beschränkt und sich dieser überlegt, ob es passt oder nicht ... ;)