• Ich bin auf die Derekarte in Geographia Aventurica gespannt. Mal gucken was da alles drauf ist. Vielleicht gilt es ja bald einen Südkontinent zu bereisen. :)

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Na ja,
    außer dass das Güldenland ausführlich dargestellt ist , ist von einem Südkontinent , der sich \" Dera Utburia \" nennt und auf dem ein elefantenähnliches Tier abgebildet ist , nicht viel mehr zu sehen.

    Was mich allerdings nun etwas erstaunt hat :
    Das Nebelmeer , welches ich eigentlich eher in Westnordwest vermutete ist direkt im Südosten zu finden.

    Vom Riesland gibts auch nicht allzuviel zu sehen. 4 geographische Bezeichnungen und ein Riese mit einer Keule.

    Man hat also immer noch FREIE FANTASIE..........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Leider unter lauft dir ein Denkfehler bei der Sichtweit nicht allein die Höhe des Objekt sondern auch die Atmosphäre hat einfluss auf die Sichweite so sind sichtweiten zwischen 11 und 20 km üblich in wüsten. Die Erde ist halt mehr als nur mathematik. zudem ist die Erde keine Kugel sonderen ein Rotationselpisoide und das ist auch nur eine Nährung

  • Zitat

    Ähm... Dere umrundet? Glaub ich net. Man kann ja net mal ins Riesland, geschweige denn Dere umrunden.


    Da muss ich dich enttäuschen: Eine horasische Expedition ist südlich des Rieslands in Richtung Güldenland gesegelt und hat dieses, so glaube ich zumindest, südlich umrundet. Wobei ich mir dabei nicht ganz sicher bin, denn genaue Ortsangaben wurden \"auf geheiß der horasischen Admiralität\" entfernt. Und jetzt das, was Euch alle sicher am meisten interessiert:
    Quelle ist Geographica Aventurica, der Anfang der Beschreibung des Güldenlandes.

    PS: Und das Riesland hat man auch schon erreicht.

  • Das Riesland hat man erreicht, unfreiwillig und zurückkommen ist man noch nicht. Die Horasische Expediton ist lediglich auf Sichtweite drangekommen (so hab ich das verstanden), und ist dann nach Süden-Westen abgedreht und hat dann die güldenländsche Ostküste von Süd nach Nord erkundet. So hab ich das verstanden, jedenfalls konnte ich aus den Berichten nicht auf eine Dereumrundung schließen.