astrale Reg. vs. SF Regeneration

  • die kombo astrale med. + balsam funktioniert sehr wohl... ich erkläre es nocheinmal unter berücksichtigung dessen, was tel-contar noch angemerkt hat...

    -um spontane modifikationen anwenden zu können braucht man einen wert in der leiteigenschaft (bei magiern kl) von 13, 14 für 2 modifikationen, 15 für 3 usw.
    das bedeutet ich spare mit einer kl von 17 50% der kosten des balsam -1 für die sonderfertigkeit kraftkontrolle (oder wie die heißt)
    -der balsam dauert eine spielrunde, und ich kann max. zfw*2 astralpunkte in lebenspunkte umwandeln. durch die kostenersparnisse bekomme ich hierdurch für 1 asp 2 lep
    -der attributo ist zur erhöhung der leiteigenschaft für die kostensenkung immernoch sinnvoll, da seine wirkungsdauer 1h beträgt, die ich vorher mit kl 14 2 mal verdoppeln kann (also 4h) asp muss ich bei diesem zauber nicht einsparen, kann ich aber trotzdem mit der sonderfertigkeit kraftkontrolle... die 4stündige wirkungsdauer des attributo sollte ausreichen, um den vergünstigten balsam so oft ich kann in meinen zauberspeicher meines stabes zu sprechen oder ihn direkt auch mich anzuwenden... danach kommen die astralen meditationen, auf welche weitere heilung folgt (entweder aus dem stab, in den ich ja die balsams gespeichert habe oder direkt aus einem vergünstigten balsam, wenn ich kein magier bin)
    -die 4h des attributo sollten ausreichen, um die gewünschte menge astralenergie über astrale med. zu gewinnen und danach wiedre balsams auf mich zu zaubern...
    -man kann - vor allem mit st. 15, was als beispiel genannt wurde - ohne weiteres auf kl werte von 17 oder 18 kommen... als magier wäre das sogar angebracht. ich schätze manche spieler unterschätzen es, attribute zu steigern. denke immer daran: mit jeder attributssteiegrung hebt man alle talente, die dieses attribut benutzen indirekt mit an... um kl auf 17 zu bringen, wenn ich begabung kl habe, kostet mich in etwa 1000ap... das sollte man auf stufe 15 schon haben... eigentlich etwas, was ich in den ersten acht stufen schon tue...

    andere möglichkeit, die es gibt einen fast unerschöpflichen asp vorrat zu erlangen:
    -balsam variante der w6 lep regeneration pro kr in den stabzauber sprechen. wenn die asp dann knapp werden, balsamregeneration auf mich sprechen und mit verbotene pforten zaubern... mit den richtigen sprüchen kann man auf diese weise viel schaden verursachen...

    @tel-contar: danke für die idee mit dem humusgeist! war ich selbst noch nicht drauf gekommen... klintt fast effiienter als die astrale med. balsam kombo...

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • GinNoKatana:

    Danke für die Blumen *G*
    Der Humusgeist ist mMn tatsächlich deutlich besser als der Balsam.


    @ Eknomos:

    Gildenmagische Rep. halbiert die Zuschläge, mit Matrixverständnis werden die nochmal halbiert, also geviertelt. Vier Stunden Zeitdauer sollte locker reichen für was auch immer man machen will. Es wäre zudem noch schön, wenn du meine Aussagen nicht sofort als Sinnfrei abstempelst :lol2: