Die Ecke für die (nicht mehr) Anonymen Wrestling-Gucker

  • Das 80% der Matches keine Fehde hatten, hat man gemerkt. Es hatte sein Unterhaltungswert und die 9,99€ Monatsbeitrag wieder gut gemacht aber trotzdem kein gutes Event. Angeblich soll im November wieder Saudi Arabien dran sein, ich hoffe nicht!

  • Ich hatte bei der Show halt genau des gleiche Gefühl wie als ich selbst bei einer House Show war, das muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein weil es den Wrestlern halt die Freiheit lässt auch mal ein bisschen Spaß zu haben, gleichzeitig merkt man aber dass viele Wrestler viele High Risk-Moves vermieden haben genau wie bei einer House Show eben (man vergleiche mal das Ladder Match mit dem von TakeOver New Orleans, die bringen sich ja quasi um im Vergleich dazu), man will halt einen Abend Unterhaltung raushauen aber es ist halt auch völlig klar dass hier nichts zu wichtiges passieren soll und darf weil "richtig" weiter geht es halt erst wieder Montag bei RAW.

    Der Vertrag mit den Saudis ist ja wohl ziemlich langfristig angelegt von daher wird es da sicher noch deutlich mehr geben.

  • Backlash war eine einzige Katastrophe. Also außer dem großartigen Opener war der Rest so dermaßen komplett unnötig, ich hab gar keine Ahnung wo sie damit hin wollen grad.

  • So, ich hänge dann auch nicht mehr hinterher!

    Ich fand Backlash auch nicht so pralle, das hätte man auch in 1-2 Raw/Smackdown Folgen raushauen können.
    Im Moment gibt es keine klare Linie und ich habe keine Ahnung wo die damit hin wollen! Außerdem versauen die einen Charakter nach dem anderen, können die endlich mal Nakamura eine eindeutige Position geben?

  • Hm? Nakamura ist doch der eine Charakter den sie grad vorbildlich entwickeln, nachvollziehbarer und dringend nötiger Heelturn, nur die Matches selbst verstehe ich inzwischen nicht mehr (wer zur Hölle kommt darauf dass es eine gute Idee wäre ein No DQ Match in einem Double Countout enden zu lassen, wtf?)

    Aber inwiefern findest du seine Position grad unklar?

  • Nakamura ist einer der wenigen bei denen sich tatsächlich was tut, und wo man eine relativ klare Linie fährt. Ich find das gut.

    Was mir aktuell fehlt sind Stables das merke ich immer wieder, wenn ich die Jungs von Undisputed Era sehe. Da bilden nun vier gute, nahezu gleichwertige Wrestler eine Interessengemeinschaft... nicht so'n Kram wie nach Schema: Leader + 2 Deppen, wie es bei Miz, Rusev oder Mahal der Fall ist. Sollen se ruhig Shield wieder bringen, den Balor Club aufbauen, vielleicht Nakamura uns Styles noch da mit reinpacken... irgendwann kommen UE dazu... wat weiß ich, gerne dann auch Brand-übergreifend...

    Achja, ich würde dann noch die Damen ausschließlich zu Raw packen, und die TagTeams komplett zu Smackdown. Raw dann mehr für Entertainment und Smackdown für mehr Wrestling. Nur bei NXT darf alles laufen wie bisher. Da können se's.... ?(

  • Backlash fand ich eigentlich OK. Die Matches hätten besser sein können.

    Aber zwischen WrestleMania, Greatest Royal Rumble und Money In The Bank hätte es eine 0815-B-Show mit guten Matches gut getan.

    Ich finde, es läuft einigermaßen ...

  • Mir fehlt der Hintergrund! Es ist einfach unsinnig, auf Grund von Nakamuras Background, ein Heelturn auf Grund einer Niederlage zu verkaufen. Außerdem ist mir noch nicht ganz klar wie oft jetzt noch ein AJ vs. Nakamura folgen soll, bis sich die Story mal weiterentwickelt.

  • Nakamura hat seit er in die WWE gekommen ist irgendwie kaum was gerissen, da ist ein Heelturn nach dem verlorenen wichtigsten Match seiner bisherigen WWE-Karriere doch mehr als gerechtfertigt, du bist echt der erste von dem ich mitbekomme dass er da ein Problem mit hat.

    Dass das Backlash-Match ein dummes Finish hatte da bin ich ja voll und ganz bei dir, aber es bleibt halt trotzdem die Frage wo dir bei Naks grad die "eindeutige Position" fehlt, ich finde viel eindeutiger als aktuell kann man ihn doch gar nicht positionieren.

    "Sorry, no speak english!"

  • News: Die Fernsehverträge für WWE wurden ja neu vergeben, für RAW ändert sich wohl nicht viel außer dass WWE deutlich mehr Geld kassiert, es könnte wohl sein dass RAW bald mehr Kohle bringt als die B-List-PPVs das könnte natürlich für die Programmplanung erheblichen Einfluss haben.

    Die deutlich größere Nachricht ist aber dass Fox sich Smackdown gekrallt hat und es dementsprechend aussieht als könnte SD dann auf den Freitag verschoben werden, wäre für die Fans hierzulande natürlich ein deutlich angenehmerer Slot.

  • Delta

    Noch ist ja ein wenig Zeit... Das heißt also, dass wir zum Senderwechsel dann wieder für ein paar Wochen SmackDown als A-Show akzeptieren müssen, bis dann, nach ein paar Wochen, wieder Normalität einkehrt. Ist aber wohl erst 2019. Bis dahin kann man noch oft versuchen Reigns endlich richtig over zu kriegen ;)

  • Das dient ja alles nur dazu Naitos "Tranquillo" zu stören das macht erschreckend viel Sinn. Ich bin ja jetzt gar kein riesiger Japan-Fan, aber ihr In-Ring-Storytelling ist schon herausragend.

    Ihr Regie ist dagegen immer noch eeeecht ausbaufähig :D

  • So.. gerade mal die Highlights von Okada vs Omega nachgeholt... Lecker Match. In 15 Minuten Zusammenfassung hab ich mehr und abwechlsungsreicheres Wrestling gesehen, wie in 6 Std. WWE-PPV

  • Wobei das ein Match ist bei dem ich echt nur empfehlen kann das in voller Länge zu schauen. Das Ende weiß man erst wirklich zu schätzen wenn man die Stunde+ gesehen hat, die dahin geführt hat. Das war wirklich ein Meisterwerk.

  • I don't get Omega.

    Abgesehen davon dass Bewegungsablauf und Gesicht mich aus irgendeinem Grund total stören, sehen die Matches immer aus wie ca. fünf Matches in einem. Das ist überladen und stumpft mich zumindest eher ab als zu fesseln. Irgendwann fliege ich was Psychologie oder Disbelief oder schlicht Aufnahmefähigkeit angeht einfach aus der Kurve.

    Ähnliches Problem wie bei Gargano vs Ciampa (don't get Gargano either).

    Und ich rede von Halbstündern. Eine ganze Stunde in dem Stil, nee danke.;)

  • Hm, okay, das kann ich jetzt ehrlich nicht nachvollziehen. Also klar ich hab auch schon Matches gesehen die ich für das was geliefert wurde zu lange fand, aber gerade Okada und Omega sind doch so meisterhaft zusammen dass das ein einziger durchgängiger Narrativ wird wann immer die im Ring stehen.