Graumagier der Magierakademie zu Rashdul

  • Hallo

    ich wollte ma fragen was mer beachten muss damit mer nen Graumagier der Pentagramm Akademie zu Rashdul
    (Beschwörung) Rollengerecht spiel`t?

    Was muss ich außerdem noch alles beachten ?

    Danke im Vorraus!!

  • ihr wollt zur aktuellen zeit spielen, also unter sultan hasrabal? dann sollte der magier auf jeden fall eine gesunde ablehnung gegenüber dämonen und dämonenbeschwörern haben (ok, nach borbarad hat das wohl jeder).
    es gab an der akademie früher die zweige elementarismus und dämonologie, bis die dämonologen die macht an sich rissen und die elementaristen vertrieben. deswegen sind die rashduler auf die nicht so gut zu sprechen... :mrgreen:

    zu dem thema gibts z.b. infos im roman \"der sphärenschlüssel\" von jörg raddatz und heike kamaris.

  • Bei der Akademie kannst du dir sehr viele Freiheiten nehmen, dass steht auch unter der Beschreibung.
    Wohltäter,Egoist oder Forscher sind als Dschinnenbeschwörer recht verbreitet.
    Typisch Tulamidisch geprägt sollte er sein, und stolz auf seine Fähigkeiten ist er meistens auch.

  • Wie sieht es den mit dem ehemaligen daemonologischen Zweig aus?
    Was kommt auf einen zu, wenn man einen Abgaenger spielen moechte, der kurz vor der Vertreibung der Elementaristen durch die Daemonologen sein Studium beendet hat?
    Wie steht es mit seinem Ruf? Kann er sich nach wie vor als Abgaenger der Akademie bezeichnen, etc.

  • "Im Land der Ersten Sonne" steht ein kleiner Absatz dazu drin. Alle Abgänger die sich nicht auf die Seite Belizeth Dschlefsunnis gestellt haben, sind von der Akademie verwiesen worden, als der Zweig geschlossen wurde.
    Soweit ich weiß sind sie trotzdem noch Mitglieder der Grauen Gilde und werden nicht von Staatsorganen gesucht.
    Hasrabal von Gorien nimmt ihre Anwesenheit in Rashdul und dem Umland zähneknirschend zur Geltung, auch wenn sie bei der Bevölkerung nicht sonderlich beliebt sind. Als Private Lehrmeister könnte man im Mhanadital auch noch einige Abgänger finden, denn Lehrerlaubnisse müssten sie wohl bekommen können.

    Wenn dein Char vor der Vertreibung der Elementaristen seinen Abschluss gemacht hat und sofort auf Reisen gegangen ist, steht einem "normalen" Heldenleben nichts im Wege.