Maximale Anzahl aktiver Fäden bei zwei Disziplinen?

  • Hallöchen Zusammen,


    wie bauen gerade einen menschlichen Magier zusammen und da kam eine spannende Frage auf, die wir adhoc nicht beantworten können:


    Der Magier hat einen Rang x in Fadenweben (Magie) und noch Rang y in Fadenweben (Geisterbeschwörung). Er ist halt ein eher dunkler Geselle :evil:


    Jetzt stellt sich uns die Frage: Wieviele aktive Fäden darf er gleichzeitig haben?


    • x aktive Fäden mit max. Rang x?
    • y aktive Fäden mit max Rang y?
    • x+y aktive Fäden mit max Rang "niedrigerer"?


    Die Frage stellt sich auch bei einer Zweitdisziplin, aber ich konnte weder im Spielerhandbuch noch im Spielleiterhandbuch was dazu finden. Ist aber bei meinen alten Augen gut möglich, dass ich das Thema einfach überlesen haben :saint:


    Für jedweden Hinweis / Aufklärungsversuch wäre ich sehr dankbar!



    Viele Grüße,

    Euer Passiönchen

  • Moin Zusammen,


    ich habe nochmal ein bissl gewühlt und folgenden Abschnitt im Spielerhandbuch gefunden:

    Earthdawn Spielerhandbuch (S. 130) schrieb:

    Beschränkungen von Fäden

    Ein Charakter kann gleichzeitig eine maximale Anzahl von permanenten Fäden gleich seinem höchsten Fadenweben-Rang aktiv haben. Sein Fadenweben-Rang ist außerdem gleich dem maximalen Rang für seine permanenten Fäden.

    Bezogen auf mein obiges Beispiel würde das doch folgendes bedeuten:

    • X aktive Fäden gleichzeitig, wenn X > Y oder
    • Y aktive Fäden gleichzeitig, wenn X < Y


    Liege ich richtig oder hab ich mich wieder verguckt? :/


    Danke und einen juten Morgen euch allen,

    Raggi