SImyala der Basiliskenkönig

  • MEINE INGOLSTÄDTER GRUPPE DIESEN THREAD BITTE NICHT LESEN!!!


    Ich muss hier gerade den basiliskenkönig meistern, und habe nur noch heute zum vorbereiten. Wir sind gerade am Wipfelhafen eingetroffen. Simyala will ich allerdings nicht an einem Tag durchspielen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ihr die Zeit dort gestreckt habt? Ich habe mir gedacht die Helden könnten sich zum beispiel verlaufen um noch ein paar der Elfenbauten zu finden, oder Simariel braucht für das Ritual irgendwelche Zutaten (Schale eines Funkeldracheneis, Auge einer Baumspinne,...). Haben bei euch Helden eine Beziehung zu den Elfen aufgebaut? Gab es Heldentode? Was habt ihr den Helden für Geschenke aus Simyala mitgegeben.

    Ich will nicht kopieren, aber ein paar Denkanstöße wären trotzdem nett.

    Schonmal im voraus DANKE

  • Was beim mir geholfen hat war die Gier der Spieler nach den ersten wertvollen Gegenstände wie ein Edelstein unter Harz eine zeitloser Holzknüppel. Denn in Simyala gibt es ungefähr 200-500 Wohnbaume, von denn bestimmt noch so um die 100 intakt sind. Meine Helden haben bisher 20 untersucht und such noch weiter. Zudem egal wohin sie laufen sie kommen zuerst an den unwichtigen aber interssante Gebäude wie die Biblothek oder den Pycador Tempel vorbei, das sollte sie auch etwas auf halten, deswegen habe ich Simyala so aufgebaut. Das die Helden zuerst die unwichtige Gebäude finden, denn die Heinstätte der Katzen ist auf der anderen Seite des Sumpfes so das sie erst den Sumpf umrunden mussen um mit den Katzen in kontakt zugelangen.

  • Hmm, stimmt da könnte man was machen. vor allem wenn man eine schmuck-geile hexe, und zwei spieler hat die ihre goldgier steigern... :twisted: danke

  • Also bei mir stellen sich solche Fragen nie. Solche Sachen dauern bei meinen Spielgruppen immer ettliche Spielabende.

    Beispiel aus der Drachenhalstetralogie/Phileassonsaga:

    [mi:7da60fcbf5]Die Helden fanden die Glasbläserei in der die Dunkelalben das Glas für ihre Stadt herstellen... ganz unten im Turm.

    Es hat sage und schreibe EIN EINHALB STUNDEN SPIELZEIT gedauert um in ihrem Versteck die Entscheidung zu treffen, doch lieber nicht weiter zu gehen und weg zu schleichen... :)) [/mi:7da60fcbf5]

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Naja, meine Gruppe geht leider immer nach der Devise: \"Ich will so effektiv wie möglich sein und weiterkommen...\" :(