Unsinnige/unvorhergesehene Heldenaktionen, was tun?

  • Wir haben es ja unter Septic gespielt. Auch wenn wir einen etwas merkwürdigen Abenteuerschluss hatten... Naja, wir haben uns ja über den Richtigen verlauf aufklären lassen. Demnach ist das wirklich Schrott. Und unlogisch ohne Ende, die Aktion hätte der Burgherr überhauptnicht überleben können. Ist ja konstruiert das es nur so kracht. Da sollte man dem SL aber die Ohren langziehen.

    Of course she's gay!

  • Also im AB selbst sind ja sogar Varianten vorgeschlagen und unter anderem ist ja auch die "wir gehen ganz offen da hin und erzählen alles" vorgesehen als Möglichkeit. Aus welchem Grund auch immer wird diese aber nur "erfahrenen" Spielleitern und Spielern empfohlen. Ich kann mir also vorstellen, dass dieser etwas unsinnige Passus dazu geführt hat, dass der Spielleiter diese Variante sozusagen mit dem Brecheisen verhindern wollte.

  • Rondra zum Grusse

    Ich kenne zwar den Namen des Abenteuers, habs aber nie gespielt, na ja bin nicht so ein grosser DSA 4 fan. Aber da hätte man einiges besser machen können. Zum Beispiel hätte der Ritter ruhig alles Leutnen können und die Helden erst später fest nehmen sollen. Zum Beispiel in der Nacht. Ich bin lieber für selbst geschriebene Abenteuer, die sind viel spannender.

    Gruss Falk