Vampire 5th Edition Logo enthüllt!

  • In 2018 wird, was im Schatten steht, in die Nacht hinaustreten!
    Um den Sieg in der "Most Anticipated RPG of 2018" ENWorld-Umfrage zu feiern gibt es von White Wolf ein Geschenk zu den Feiertagen:

    Das offizielle Logo der V5!
    Gestaltet von Tomas Arfert und Chris Elliott. Homepage | World of Darkness

    Das neue V5 beschert dem original Vampire Schriftzug Spuren von Verbrauch um den Verfall der Vampir Gesellschaft zu zeigen, wohingegen der moderne Stil des Untertitels sich auf die brandneue Maskerade bezieht.
    Alles in allem soll es White Wolf Vision zur Rückkehr zur Original Vampire-Edition und den Schritt in's 21 Jahrhundert wiederspiegeln.

  • Ich muss einräumen das ich die These etwas gewagt finde.
    Einerseits ist das Ankh soweit ich es sehe das normale Camarilla-Ankh. Wie es auch auf der Encyclopedia Vampirica oder V20 Ausgaben drauf war bzw. ist.
    Andererseits ist das Ankh bei dem Spiel VtM: Bloodlines nicht gerade herausgestellt. Heißt man muss schon genau hinschauen um es zu finden. Als ich meine alte DVD Box ansah entdeckte ich es nicht (Kleines Suchbild ^^).

    Letztlich hat White Wolf, von denen ich den Status übersetzt hatte, nur drauf hingewiesen das der untere Schriftzug "Die Maskerade" modern ausschauen soll, weil es halt verdeutlich das es in der Gegenwart spielt. (Das fB Update von White Wolf von dem ich die Information / das Logo habe)