Schildkampf oder der Witz des Jahrhunderts...

  • Zitat

    Warum sollte ein Elf, der einen Schild verwendet badoc sein? OK, ein Schild hindert etwas beim Bogenschießen und ist etwas sperrig, aber warum sollte ein Elf nicht mehr in die Sippe passen?

    Es ist untypisch, aber badoc ist doch eine \"Geisteskrankheit\". Nur weil er festgestellt hat, dass so ein Schild eigentlich eine ganz feine Sache ist, ist er nicht badoc.

    Oder kann mir da jemand eine passende Begründung liefern?

    Hm, weil es der Elfischen Denkweise zutiefst widersprechen würde, wenn ein Elf etwas aufbewaren würde, das ihm nur zum Kämpfen dient.
    Mag ja sein, das einer der Kämpferischen Elfen einer Sippe, also einer der Verteidiger sagt: \"Hm, ist gut wenn mich einer Mit einer Waffe angreift, kann ich das damit abwehren\" Aber niemals würde ein elfischer Verteidiger darauf verzichten aus dem Verborgenen kämpfen zu können und sich nicht direkt schlagen zu müssen indem er dieses sperrige Ding mit sich herumschleppt, wenn es nicht anders geht.
    Er wäre einfach....anders, weil er den Schild für Sinnvoller hällt, da er selbst besser im Nah- als im Fernkampf ist, aber wohl nicht badoc.

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Klar, sehe ich ja auch so. Aber so ein kleiner Buckler, der mittels Haselbusch geformt wurde kann ich mir eigentlich recht gut bei einen Elfen vorstellen.