Schütze mit Herausragender Sicht

  • Den 12en zum Gruße,

    ich habe mir einen Söldner gemacht, der gut mit einer Armbrust umgehen kann und wollte fragen, ob er mit dem Vorteil \"Herausr. Sicht\" Erleichterungen beim Schießen bekommen würde. (Wenn möglich Buch mit Seitenangabe :) )
    Oder was würdet ihr als Meister dazu meinen?

  • der vorteil \"herausragende sicht\" bezieht sich doch nur auf sinnesschärfe und dergleichen.
    ich als meister würde definitiv sagen, das sich das nicht auf bogen-/armbrustschießen bezieht, da dabei auch noch andere dinge wie z.b. ein ruhiges händchen eine rolle spielen.
    um besser zu schießen gibt es ja wie allgemein bekannt meister und scharfschütze.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Ich würde ihn leichter eine Schwachstelle erkennen lassen oder etwas in der Richtung aber besser schießen kann er dadurch nicht.

    Beispiel: Spieler will auf die Schulter zielen erkennt jedoch (nach SL-Hilfe :wink: ) daß weiter unten an den Rippen das Kettenhemd gerissen ist. Durch das große Loch könnte er wesentlich mehr erfolg haben sofern er denn trifft. :wink:

    Wissen ist Macht

  • In unserer Runde gibts einen Elfen mit Herausragender Sicht und wir haben uns darauf geeinigt ab einer bestimmten Distanz (weiss ich jetzt nicht genau z.B. 50m) gewisse Erleichterungen (1 oder 2 Pkte erleichtert) einzurechnen.

  • na ja, das Problem ist auf Entfernung nicht, das Ziel zu sehen, sondern es zu treffen.

  • Was mann nicht sieht kann man nicht treffen (ok ok in 99,834%)

    mit herr. sicht siehst du weiter als deine freunde (nicht viel aber immerhin)

  • Aber das heißt nicht, dass du mit deinem Bogen auch weiter schießen kannst. Aber das genaue abschätzen von Entfernungen ist äußerst wichtig, um den Pfeil ins Ziel zu bringen.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Ich würde sagen, das der liebe Bogenschütze auf größere Entfernung auch noch kleinere Ziele treffen kann. Ähnlich wie der Vorschlag von Hanzoú

    jSumudan
    Das kann man nicht vergleichen. Heutige Waffen erfordern quasi kein Können im Vergleich zu altertümlichen Bögen und Armbrüsten. Ein Pfeil, der von einen Bogen abgeschossen wird, muss in einen Bogen fliegen:
    ...._--_
    I--......--Z
    Da ist es vor allem wichtig, die Entfernung einzuschätzen, um den Abschusswinkel richtig hinzubekommen.

    Edit
    UPS, ich wollte niemanden beleidigen. Im Vergleich zu altertümlichen Waffen ist der Umgang mit einen Luftgewehr kinderleicht, wobei natürlcih auch einiges dazugehört um gut zu werden.

  • sensenschlumpf: Das Abschätzen von Entfernungen hat nichts mit Herrausragender Sicht zu tun.

    Mein Vorschlag wäre:
    Der Bogenschütze kann auch auf Ziele schießen, die andere nicht mehr erkennen können (bessere Sicht), muss aber auch eine entsprechende Erschwernis in Kauf nehmen (kein besseres Zielen). Das wäre IMHO realistisch, auch wenn es natürlich keinerlei Vorteil bringt, weil ein derart erschwerter Schuss kaum zu schaffen ist.

  • Nick

    Hmm, dein Vorschlag hört sich nicht schlecht an. Ich glaub, den werde ich mal unserem Meister vorschlagen und fragen, was er dazu meint.