Abenteuerhilfe zu "Der Drache"

  • Ich spiele seit ca. einem halben Jahr DSA und in meiner gruppe ist es so das der meister wechselt. ich habe vor auch ein abenteuer zu meistern (Der Drache aus der Bornland Box) und ich wollte fragen ob mir jemand tipps geben kann wie ich das abenteuer gut meistern kann :))

    |||||||||||--- MEINE GRUPPE BITTE NICHTMEHR WEITERLESEN ---|||||||||||

  • also allgeimeine tipps zum meistern findest du hier im forum wahrlich zuhauf. (und ja! ob ihrs glaubt oder nicht, fleißige forenleser!) diesmal bin ich zu faul, alle links darüber herauszusuchen. ;) dafür sei dir die suche anempfohlen.

    zu dem besagten abenteuer direkt sind hier bisher noch keine direkten tipps aufgetaucht...

  • Den Helden sollte unbedingt klar sein, das ein Frontalangriff auf den Drachen Selbstmord ist! Sehr viel mehr gibt es bei dem Abenteuer nicht zu beachten.
    Die Helden kommen nach Drachenzwinge, helfen der Dörflern und müssen einen Weg finden, den Purpurwurm zu vernichten.

  • Wir haben mit dem KurzAB gute Erfahrung gemacht. Wir hatten das Glück, dass sich die Gruppe erst einmal finden mußte, da wir am improvisieren waren. So habe ich mir Details der Helden schicken lassen und daraus eine Kurzgeschichte gemacht. Ca. zweieinhalb Seiten. Diese habe ich dann den Leuten zugeschickt, und sie hatten die Möglichkeit, relativ schnell im AB zu sein.

  • Phex zum gruße

    also vielen dank bis hierhin... ihr dürft mir gern noch weitere tipps geben :)