Hallöchen,
gerne würde ich mir mal wieder eine Heldin erstellen. Und mir schwebt da eine halbelfische Magiedilletantin vor, die nicht wirklich weiß, dass sie zaubern kann.
Und weil ich mir vor Kurzem wieder das Lets'Play Satinavs Ketten reingezogen habe, denke ich als Konzept bei ihr so ein bisschen an einen Mix aus Jacomo Nauta, den Feenforscher und an Geron den Magiedilletanten. Eine "Forscherin" quasi.
Ich will sie aber nicht studieren schicken. Oder nicht zur See als Seefahrerin/Piratin...
Also dachte ich daran eine Streunerin zu generieren, die sich eben für eine “Entdeckerin“ hält. Und die hatte in ihrer Jugend einen Gönner, die ihr die Ausrüstung und den Zugang zu Wissen gesponsort hat. Für eine kleine Gegenleistung, die sie später nicht leistete, sondern ins Abenteurerleben abhaute... Damit hätte man eine "gelehrte" Streunerin mit Ausrüstung ...und ein paar Problemen in ihrem Heimatort.
Und diesen Charakter könnte man etwas magiedilletantisch untermauern, z. B. mit den Zaubern:
+Motoricus (ich wünssche wünsche mir diesen Gegenstand...)
+Foramen Foraminor (unbewusst)
+Flim Flam Flunkel (unbewusst)
und ggf. einem besonderen Gegenstand, z. B. einem Augenglas (mit dem Zauber Odem Aranum)
Dazu Zwergennase, Feenfreund, neugierig... damit kann sie sich als Feenforscherin ausgeben. Und sich in jedem Ort über Legenden und Waldgeistergeschichten informieren, um Feentore zu suchen...
Was meint ihr dazu? Tipps, Ideen, Aufbaumöglichkeiten, Alternativen?
By the way: wie wird man in Aventurien eig. Erfinder? Persönlicher Lehrmeister? Magierausbildung? Reiche Eltern?...
Liebe Grüße