Ich dachte mir Spielberichte könnten jemanden interessieren. Es handlelt sich dabei mehr um eine Sammlung der einprägsamsten Szenen unserer Heldengruppe und sind in Geschichtsform geschrieben. Ich hoffe das ganze ist hier am richtigen Ort.
Im Moment spielen wir Kar Domadrosch. Dazu bin ich aber noch die Berichte am schreiben, und dabei das versäumte von vorher nachzuholen. Deshalb beginne ich hier mit Orkengold während dem Abenteuer Hass ist ihr Name. Es kann sein dass die Beiträge nicht immer chronologisch geordnet sind, aber da sie jeweils mit Datum und Ort versehen sind sollte eine Einreihung möglich sein.
Im Vorab die Helden:
Thorgim Ragnarson: Thorwalscher Krieger aus der Nähe von Olport und Abgänger der Kämpferschule Kämpferschule Ugdalfskronir in Thorwal.
Der, für einen Thorwaler, sehr gemässigte Hühne bevorzugt im Kampf entweder seine Barbarenstreitaxt oder das Schwert Leuentatze, welches er als Geschenk aus der Spielsteinkampagne hat, mit einem Schild. Oft ist er das gute Gewissen der Gruppe und Verantwortlich für alles Wildnis bezogene.
Grom Musker: Der aranische Magier, geboren in Perricum, hat an der Schule des seienden Scheins zu Zorgan studiert. Daher versteht er sich ausgezeichnet auf die Illusionsmagie, hat aber in letzter Zeit auch eine Vorliebe für Feuer Elementarmagie entdeckt. Er ist häufig treibende Kraft der Gruppe auch wenn das nicht immer aus uneigennützigen Gründen geschieht.
Elodiron Grabensalb: Die halbelfische Diebin aus Gareth, Eli genannt, hält sich zwar meist lieber im Hintergrund, ist aber die Person
wenn es mal darum geht Informationen einzuholen oder sonst etwas zu beschaffen. Öfters gibt es Reibereien zwischen ihr und Grom,
hauptsächlich wenn ihr eine Asymmetrie im Informationsfluss auffällt. Trotzdem konnten zwischen ihr und dem Magier seit neustem oft verstohlene Blicke beobachtet werden. Aus der Not heraus beschäftigt sie sich inzwischen ebenfalls vermehrt mit dem Bogenschiessen.
Thorgram Sohn des Thorag: Der Drachenkrieger aus Xorlosch, ist so sehr Zwerg wie es nur geht. Sturer als Granit und der Zwerg fürs Grobe. Malträtiert er nicht gerade Ogerfüsse mit seinem Felsspalter ist er meistens beim Bier in der Taverne gefunden. Auch wenn er manchmal etwas grobschlächtig und rüpelhaft rüber kommt, scheut er sich nicht für seine Gefährten auch mal einen Schlag mit dem Gesicht zu parieren. (Der wird erst später dazukommen.
Mimi Tunichtgut: Die garethische Schelmin und Hochseiltänzerin ist erst seit kurzem mit den Gefährten unterwegs. Da sie schon seit einigen Jahren unter Menschen lebt hat sie doch so einiges über deren Lebensstil und Humor gelernt, auch wenn sie das nicht so recht versteht. Obwohl ihre, meist unkonventionellen, Lösungsvorschläge meist auf taube Ohren stossen, gibt sie sich trotzdem Mühe zu helfen wo sie kann. Insbesondere hat sie sich in den Kopf gesetzt Grom bei seiner verdrucksten Magieanwendung zu helfen.
Barnabas Bertenschlag: Der füllige Magier aus der Akademie der Herrschaft in Elenvina ist das neuste Mitglied der Gruppe. Er bevorzugt eher die Vorzüge einer guten Gaststube, als die Strapazen des Heldenlebens. Trotzdem treiben ihn seine Neugier, hauptsächlich nach noch unbekannten Leckereien, und seine Hilfsbereitschaft immer wieder in die Welt hinaus. Neuerdings widmet er sich ebenfalls dem Studium der Alchimie.
Grofmasch Silberhaar: Der Hügelzwerg aus der Sippe Silberhaar ist etwas untypisch für seine Art. Schliesslich bereist der Sprachforscher mit Sprachfehler schon seit einigen Jahren die Region Andergast und Thorwal. Dies lässt sich hauptsächlich durch seinen Fimmel für alles Thorwalsche erklären. In seiner Freizeit schraubt er gerne an seinem Bastelprojekt, einer Gandrasch, herum.