JdH- Jenseits des Horizontes: Belohnungen

  • Hallo liebe Orkis,

    Ich bin momentan dabei JdH zu meistern und frage mich, ob es sinnvoll wäre bei der Ankunft in Myrannor den Helden einpaar Anfangsbelohnungen zu lassen.
    Ich dachte dabei an ein Elementares Schwert(der Stabzauber) für einen Magier. Nur für die anderen Charaktere habe ich keine Ideen, die so ungefähr gleichstark oder wertvoll wären.
    In der Gruppe sind noch ein Beherrschungsmagier, eine Kampfmagierin(mit Flammenschwert), ein Krieger und eine Handwerkerin und Viertelzauberin, die sich als Analyse-Magierin ausgibt.

    Vielen Dank in Voraus, Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Crammarc (12. Januar 2016 um 21:37)

  • Vorab: Ich plane das Abenteuer als Kampagne selbst irgendwann einmal und habe es schon komplett durchgelesen, aber noch keine praktische Erfahrung damit.

    Nach den Erlebnissen der Schiffsreise habe sich die Helden (zumal sie in Balan Cantara ja schonwieder gehetzt werden) durchaus eine Belohnung verdient.

    Meine Vorschläge wären dabei allerdings etwas weniger... "stark" als eventuell das wa sdir vorschwebt. Beim Stabzauber würde ich mich fragen: "Woher? Weshalb?"


    Vorschläge:

    Harika könnte ein kleines Artefakte rausrücken (Schutzamulett, verzaubert mit Armatrutz (RS+2), 3 Ladungen). Eventuell nützlich für einen der Magier.

    Einer der Seemänner holt beim Fischen eine versunkene Kiste hoch. darin befindet sich ein Schwert/WaffediezumKriegerpasst mit einer simplen Verzauberung (+1TP oder INI+1). Als dank für seine Dienste wird es dem Krieger überreicht.

    Ein Zauberbuch für einen Magier ist auch immer gut. Wobei man hier auf ein eher "leichtes" Buch zurückgreifen sollte, ich denke da an "Triologie der Kontrolle" (siehe Wiki-Aventurica). Wäre eine gemeinsame Belohnung für beiden Magier.