Gift für den Anschein des Todes

  • Ich wollte ein kleines Abenteuer für meine Gruppe schreiben, in dessen Verlauf ein für tot geglaubter aus seinem Grab aufsteigt.
    Nun zu meiner Frage.
    Gibt es ein Gift, eine Essenz, einen Zauber oder etwas anderes, was den Tod einer Person nur vortäuscht?
    Also die Körpermeschanismen aufs minimalste runter fährt, sodass man keinen Puls spüren kann, aber der
    Konsument noch am leben bleibt.

  • Spontan fällt mir der Zauber Bärenruhe Winterschlaf ein. Bei dem lässt es sich nur magisch feststellen, das der Patien noch lebt.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Ja, der Zauber dürfte sich wunderbar hierfür eignen. Der Volständigkeit halber: Die Glyphe "Gezücht des Meisters" hat ähnliche Auswirkungen, wirkt aber nur auf Tiere.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!