Hexe

  • Ok, ich hab schon ein bischen in der Suche gestöbert und ein paar Tipps gefunden, trotzdem habe ich noch einige Fragen:

    1. Was passiert wenn das Vertrautentier stirbt? ( lacht nicht, die mitspieler hatten Hunger und wollten sich an meiner Katze vergreifen!)
    2. Wie ist das mit dem erlernen von Flüchen, einen pro Stufe oder einen pro Halbjahr.
    3. neue Zauber bekommt sie woher?(also beim Magier musste man die aus Büchern ... erarbeiten)

    und vielleicht ein bisschen Hintergrund Infos um sie etwas stimmungsvoller zu machen.
    Danke.

  • 1: Derjenige der für den Tod verantwortlich ist, sollte lieber gaaaaaaaaaaaaanz schnell und sehr weit rennen. Die Hexe ist imho dann von extremem Rachdurst erfüllt und sollte sie diese Rache vollzogen haben ist Freitod sicher nicht sellten. IMHO
    2: Ich würd sagen einen pro Hexenfest oder wenn sie eine Hexe trifft die ihr einen beibringen kann.
    3: Auf Hexenfesten oder von Leuten die ihr neue beibringen.

  • ich bin jetzt Stufe 8 mit meiner Hexe und hab erst einen Fluch gelernt und noch keinen neuen Zauber :(

  • Zauber und Flüche würde ich nur bei Hexenfesten oder eben bei einer Hexe lernen (wenn überhaupt - immerhin sind die meisten hexen ja aktive Spielerchars, haben die wirklich Zeit, sich so lange in einer Hütte zu verkriechen um dergleichen zu erlernen?)

  • @Sherenne: Zumindest Flüche sind auf Hexenfesten erlernbar. Soll heißen das dauert nicht so lange, allerdings muss man eben erstmal eine Hexe finden, die:
    1. Den Fluch beherrscht
    2. Bereit ist, diesen an eine andere Hexe weiterzugeben.

    Für Zauber gilt ähnliches, nur muss man dann 3-4 Wochen pro zu erlernenden Zauber einplanen (wenn von einer Hexe gelehrt)

  • Ich habe meines wissens nach auch nichts anderes behauptet - und alles, was im rahmen eines hexenfestes lernbar ist, ist meiner meinung nach spieltechnisch auch okay, der rest ist (wie bei den magiern auch) meines erachtens nur sinnvoll, wenn sich die helden zwischen den einzelnen spielrunden von zeit zu zeit trennen und eigene wege gehen (sagen wir ein halbes jahr oder so), um sich dann wieder an einem vereinbarten treffpunkt zu treffen.