Travia zum Gruße,
ich bin gerade am überlegen ob es mir möglich wäre einen magischen Koch bzw. Wildnischarakter zu erstellen. Er soll schon sehr Travia verbunden sein aber nicht so sehr der Bettler Typ aber schon mit allen teilen und besitzt auch Vorurteile gegenüber Dicke (Essen den anderen was weg in seinen Augen) oder auch gegen dekadente Obrigkeiten. Soll also ein sehr sozialer Magier sein und nicht der typische Hochnäßige oder eitle Akademiker. Aber ein Travia Geweihten finde ich auch nicht so richtig passend.
Mein erstes Problem ist eigentlich die Wahl der Profession und welche Magiestufe (Voll,Halb oder Viertel). Natürlich wäre ich als "Viertel" magischer Koch mit Meisterhandwerken günstig und kann auch mit mehr metallenen Waffen kämpfen wie als Magier aber habe dann auch starke Einschränkungen bei den Zaubern und diese dann auch dementsprechend teuer zu steigern. Elfen hätten zumindest mehr mit der Wildnis zu tun und auch paar Tier-/Pflanzenzauber aber da kenne ich mich nicht wirklich mit den Kulturen und ähnlichem aus ob diese überhaupt so Gastfreundlich wären und mit Menschen teilen würden ihr essen.
Die Fähigkeiten und Zauber sollten für die Wildnis ausgelegt sein aber auch nicht unbedingt in der Zivilisation untergehen. Also kein Misantrop oder Menschenmengenphobiker. Habe auch schwere Probleme Zauber zu finden mit denen ich als Koch sowohl für die Tierwelt als auch die Pflanzenwelt Vorteile habe (Denke beides gleichzeitig gibts nicht). Haselbusch ist z.b. ganz praktisch aber wäre ein Elfenzauber. Einige Tierzauber sind auch eher was für Druiden oder Geoden, wobei ich nicht wieder einen Druiden spielen will. Geoden müsste ich mich einlesen erst mal.
Durch diesen Link und diesen kam mir auch die Idee eines Lehrmeisters bzw. eines Chimärologen der dann versucht sehr schmackhafte Tiere/Pflanzen(auch ertragreicher oder ähnliches) herzustellen. Von der Spielbarkeit und des Powerlevels dieses Konzeptes abgesehen könnte ich dann immerhin die Chimären schnell verfleischen auch wenn der Aufwand sich PG mäßig nie lohnen wird vorallem durch die pASP wäre es auch eine überlegung wer je nachdem wie grau meine Gruppe wäre.
Eine passende Akademie habe ich auch nicht so richtig gefunden auf die schnelle geschweige denn passende Merkmale für nen Lehrmeister (und die passenden Zauber). Will auch keine verzaubern nur damit ich sie dann essen kann. Leider gibt es von dem Krähenruf keine Bienen/Hummelvariante mit denen ich dann pflanzen und Blumen bestäuben lassen kann. Ja Hexe hätte auch paar passende Zaubersprüche und so aber ist mir bei meinen jetztigen Gedankengänge auch nicht das richtige....
Vielleicht kann mir hier ja jemand paar Denkanstöße in die richtige Richtung geben.