Flug- oder Reitechsen (ZBA S. 98)

  • Hat jemand Erfahrungen mit denen und die in seinem Aventurien eingebunden? Ich hatte nicht erwartet, dass es sowas (heldenzugängliches) in Aventurien gibt (ignorieren wir jetzt mal Greifen und ihre Unterarten).

  • "Heldenzugänglich" ist da so 'ne Sache, nur archaische Achaz nutzen diese Viecher. Da dürften die meisten Helden schon an der Sprachbarriere scheitern wenn sie so ein Vieh erwerben wollen.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • er ist Stammes-Achaz und daher: Nö. Ich hab ingame allerdings schon mehrfach versucht an eine Hornechse (ein gottverdammter TRICERATOPS) ranzukommen. Bisher erfolglos^^

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Als meine in den Selemer-Sümpfen unterwegs waren, trafen sie auch auf Flugechsen, die hatten allerdings schon Reiter. Die Echsen hatten ihnen etwas gestohlen und wie SCs so sind holten sie es zurück. Also ab in den Sumpf, zu der Echsensiedlung, reinschleichen und wieder durch den Sumpf zurück. Sie hatten ihnen dann ein paar Späher mit Flugechsen hinterher geschickt. Das hat sie dann auch ordentlich eingeschüchert, aber sie hatten Glück und wurden nicht weiter entdeckt. Der Gedanke sie selbst zu reiten, kam vielleicht im SInne, dass ist bestimmt cool, aber mehr wurde dem Gedanken nicht nachgegangen.

    Ein anderes Mal waren sie mit dem Boroni auf Traumreise und fanden sich als Ur-Tulamiden in der Schlacht gegen Echsenheere wieder. Die hatten natürlich Flugechsen, Hornechsen, Schlinger und Raptor-Reiterei. Unser Wüsterkrieger hat dann auch glatt die Horechse erobert (die wie ein Kriegselefant eingesetzt wurde, mit Turmsattel samt Bogenschützen) und ist mit ihr herumgeritten. Während sich ein Dir bekannter Hexer mit Krötensprung zur Flugechse gehüpft ist, um den Reiter zu ersetzen. Träumen darf man ja.

    Wirklich haben wollte aber noch keiner eine. Sind halt auch etwas unhandlich und müssen versorgt werden und der Rest der Bevölkerung reagiert auch nicht so knusper darauf. :rolleyes:

    I ♡ Yakuban.