• Drego woher hast du die Münzen eigentlich?
    Das wäre mal interessant zu wissen ;)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Die Angaben habe ich aus dem Myranor-Regelwerk, das ich mir ausgeliehen habe und zu Gewichten steht da leider nichts drin.

    Die viereckigen schwarzen Münzen sind nun mal laut dieses Regelwerks aus Eisen. Es gibt zwar auch Münzen aus Endurium, die dürften aber eher noch mehr Ecken als die rotgoldenen Münzen haben und sind außerdem eher eine Verrechnungseinheit, da diese sehr selten sind.

  • Nick-Nack: Soweit ich weiß, kommt Endurium im Güldenland/Myranor wesentlich häufiger vor, als in Aventurien - wobei es auch in Myranor noch selten ist.

    Drego: Ich weiß zwar, dass es nicht nett ist, hier auf ein anderes Forum hinzuweisen aber frag doch mal im Fanpro-Forum. Da hat es eine relativ gut besuchte Myranor-Sektion.