PA-Einschränkungen von Fechtwaffen

  • Kommt drauf an, wie man sich Entwaffnen im richtigen Leben vorstellt. Ich würde versuchen, des Gegners Waffen mit der eigenen zu Binden, damit ich sie möglicherweise am Griff oder der Parierstange etc. ergreifen kann und sie ihm dann aus dem Griff hebeln. Oder ich drück sie mit der Hauptwaffe zur Seite und stech ihm mit der Nebenhand in den Arm oder die Finger.
    So ist es auch bei Eisenarm beschrieben, man greift sozusagen nach dem Waffenarm, blockiert diesen und nimmt ihm dann die Waffe ab.
    So gesehen muss man es mit jedem Waffensatz eigentlich total anders machen - mit der einen Hebeln, mit der nächsten binden, stechen oder aus der Hand prellen. Wie man es sich genau vorstellt, oder wie es der eigene Charakter anstellt, bleibt wohl jedem selbst überlassen :)

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.