Schilde segnen / verzaubern?

  • Zitat

    um zum Beispiel im Namen Travias gegen Dämonen zu kämpfen,

    Gut , dass ich jetzt im Abenteuer auf was Dämonisches getroffen bin , sollte das ja kein Problem sein . Dann werde ich mal direkt ein Ersuchschreiben verfassen :D .

    Zitat

    Wie gut kann dein Charakter denn handeln?

    Sagen wir soviel , wirklich talentiert ist er nicht im handeln :D . Ich merk mir den Richtwert mal und werde falls ich auf ne Norbarden Sippe treffe erklär ich das demjenigen Meister , falls er selbst nicht so viel Ahnung von Norbarden hat ( werden bei uns momentan gar nicht gespielt .. dafür haben wir 2 Nivesen ) .

    Ja gut ich werde wohl erstmal versuchen Schild und Schwert zu weihen ( Wenn man beides bekommt , wenn man ganz lieb danach fragt ) .

    Die Krähe schimpft den Raben schwarz.

  • Es liegt zwar im Ermessen der Gruppe wie häufig oder selten magische oder auch geweihte Gegenstände sein sollten, aber DSA ist halt auch nicht Diablo wo man sich möglichst schnell eine magische Ausrüstung zusammensucht und plant. Ehrlich gesagt stehen mir bei dem Thread ein wenig die Haare zu Berge wenn ich hier lese das man jedes Jahr in den Dschungel fahren will um irgendein Zauberzeichen auf dem Schild zu erneuern und ähnliches.

    Versuch doch erst mal deine profane Ausrüstung und Fähigkeiten zu verbessern, als Hausregel einzuführen das man Schild in einem gewissen Umfang verbessern kann scheint mir sinnvoller als gleich magische und geweihte Gegenstände auszupacken.

    Wenn es nur darum geht irgendeinen kleines Dämonchen umzunieten würde ich mir keine Hoffnungen machen da von der Kirche irgendetwas zu erhalten, mal ganz davon abgesehen das es für die Travia Kirche sowieso unüblich ist Kriegsausrüstung zu weihen. (vielleicht bekommst du für deine Anfrage ja Weihwasser oder etwas gesegnete Nahrung um den verderblichen Einflüssen des Dämons besser widerstehen zu können...). Da müsste wohl schon ein ordentliches Kaliber auftauchen an dessen Vernichtung die Travia Kirche ein direktes Interesse hat - sonst wird man dafür nämlich auch eher die Rondrianer zuständig sehen welche sich damit auskennen und sowieso geweihte Waffen tragen.

    Grundsätzlich sei dazu auch gesagt das so eine Weihe zeitlich begrenzt und normal mit einem spezifischen Ziel verbunden ist. Also meinetwegen bis Dämon XY vernichtet wurde, aber auch maximal Z Monate und natürlich nur solange man sich auch an die Gebote der jeweiligen Gottheit hält (und ich würde sagen solange man dieses Ziel auch wirklich verfolgt...). Eine dauerhafte Weihe ist zwar auch möglich, aber sehr selten und man muss schon ein ziemlich wichtiger Typ sein um so etwas zu erhalten ohne selbst ein Geweihter der jeweiligen Gottheit zu sein. Wenn du einer der Gezeichneten bist also von mir aus, aber viel darunter nicht.

  • Mir geht es in dem ganzen Post NUR im Theoriecrafting . Natürlich werde ich nicht random mit dem Chara in den Jungel reisen mir gehts es nur darum ob es im Rahmen des möglichen liegt . Was es alles gibt , was ich alles nicht kenne , und was es wie oft gibt . Ich verstehe die Kritik voll und ganz aber man kann ja schomal abwägen was mal kommen kann , besser als wenn man dann in den 7G steht irgenteinem Dämonen auf die Rübe hauen will aber die Weihe vergessen hat ( ich hab eig kp was uns da erwartet aber die Thematik zeigt ja hart in die Richtung , bitte keine spoiler ^^°) .

    Und das mit der Zeitlichen Begrenzung ist immer sehr schwierig wenn man grade nicht die Zeitspanne auf dem Schirm hat . Im Allgemeinen hätte ich damit kein Problem " NUR " eine zeitliche Weihe zu bekommen so ist es ja nicht .

    Die Krähe schimpft den Raben schwarz.