die dinos (die serie mit "nicht die mama" spruch)

  • weiß eigentlicht jemand wie die dinos dargestellt werden??

    computer animiert sind sie glaube ich nicht
    nd da sie so alt sind(habe es sogar in chile gesehen) waren damals die computeranimationen nicht so gut.
    stecken schauspieler drinnen oder sind sie roboter??

  • das sind alles puppen (jim hansons creature shop). bei den erwachsenen werden schauspieler drin stecken, beim \"baby\" wird es wohl ein animatronics-system sein (also roboter).

  • das problem mit den schauspielern ist das die charctere die augen und die augenbraunen bewegen.
    ich finde das sie herrlich gemacht sind und auch witzig(aber leider nicht mehr nach 5 mal)

  • Nö, ist kein Problem. Die Köpfe der Kostüme bieten genug Platz für allerhand Animatronik.

    Übrigens: Meine Lieblingsfolge ist die, in der das \"Lebendfutter\" aus dem Kühlschrank ausbricht. Zitat: \"Wir fordern 1.000.000 Hubschrauber und einen Dollar!\"

  • mir gefallen eigentlich alle Folgen, da das Baby immer seinen Spruch ablässt, was schon ein Grund ist die Serie zu sehen.

    Aber am allerliebsten ist mir die Folge mit der Großen Mutter Kartoffel, da diese Folge ziemlich sarkastisch über die Kirche und deren Vorgehen herzieht.
    (Das soll nicht bedeuten, dass ich gegen die Kirche bin, aber ich bin auch nicht dafür.)

  • Die Serie ist einfach herrlich, die kriegen da alles hinein. Der Mann - Frau Konflikt, das Erwachsen werden und nicht zu vergessen ein Baby das mich extrem stark an meinen 4 Jahre alten Cousin erinnert.

  • Die Folge mit dem Zweiten Geburtstag des Baby´s ist absoluter Kult muss ich sagen, denn da kommt noch der Horror mit hinein. :twisted:

  • Ich fand die Folge mit dem Rauschkraut (genauer Name?) am besten, vor allem wegen dem pseudo-erzieherischen Aspekt am Ende.

  • oder die Folge in der die Oma in den Sumpf soll
    (:twisted: ob ich das auch mit meiner Schwiegermutter machen sollte) aber dann doch nicht geworfen wird :?

  • oder wo die tochter behauptet die erde sei eine kugel und alle diese aussage dementieren und sie verurteilen über \"den rand\" der erde zu gehen.irgendwie sowas.

    läuft die serie eigentlich noch oder wird wieder mal von vergangenem gesprochen? =)


    wie dem auch sei..

    -Jasinai-

  • sie läuft wieder
    musst über die Woche abends mal nachsehen
    ich denke es war Freitag oder am Wochenende

  • Gelegentlich erwische ich die Serie so glaube ich zumindestens auf Super RTL. Das ist der Vorteil wenn man einen kleinen Cousin hat, man kommt auf Sender die man sonst nie aufdrehen würde ;)

  • auf superrtlam sonntag um 19:45 uhr.

    warum ich es weiß :roll: :oops:
    man darf wohl noch ein kind in sich selbst haben.
    auch wenn es nur ein lamm oder kalb ist 8)

  • Und die Kinder in einem sterben niemals.
    Ich gucke regelmässig SRTL und bin mir auch bewußt das es nicht gerade das richtige für meine Altersstufe ist aber einige Serien gefallen mir trotzdem.
    \"Alladin\" wegen dem Dschinni
    oder \"Wenn Elfen helfen\", wegen der blöden Ideen die die haben.

  • ich sehe mir auch gerne cosmo und wanda.
    heute war uebrigens eine der lustigten sendungen.
    zitat:
    wanda:willst du die gute oder die schlechte nachricht zuerst hoeren?
    timmy:die gute
    wanda: die kriegerischten auserirdische kommen um die welt zu verpulvern.
    timmy:und was war die gute?
    cosmo:ich habe 5 cent gefunden!


    spaeter:
    koenig der auserirdischen:die gute nachricht zuerst.
    cosmo:ich habe meine 5 cent phillip getauft.und jetzt dei schlechte, phillip ist ein maedchen!!

  • die habe ich heute verpasst :cry::cry::cry::cry::cry:
    ich hab für mein abi gelernt und da konnte ich nicht gucken
    Van Ramme ist aber auch ein guter Char
    Cosmo ist mir dennnoch der liebste der Drei hauptchars

  • Die finale Dino-Folge is kewl, wo Earl die Eiszeit ausloest. :D

    Jezz weiss ich wenigstens warum die Dinos ausgestorben sind...
    (und es war nicht die Mama *g)

    Thx Mr.Sinclair. :)

  • @Grim

    mir ist gerade eingefallen das Jago (fuer alle unwissenden, der papagai in alladin) ist eiogentlich der ideale helden typ fuer dsa.

    er ist:
    :roll: hilfsbereit, aufopfernd, mutig, freundlich, .... :roll: