Hexensalbe stehlen...

  • Ich kann grad nicht sagen ob eine der Beiden in einem der Nicht saturischen Zirkeln ist. Es gibt ja ganze Zirkel die sich dämonen verschrieben haben und ich meine die können auch weiterhin fliegen.. :o

    Sicher ob man Folter wiederstehen kann ist sicher geregelt doch soweit ich weiß kann man sich A immernoch die Zunge abbeißen oder B Lügen.. das hilft zwar nicht gegen Blick in die Gedanken oder andere verhör-zauber. Und ich schrieb ja auch schon selbst mit den durch die Folter erhaltenen Informationen lassen sich wohl nie genügend Informationen zusammen zu kramen um die gesamte Hexische Ritualkenntnis zu erlernen vor allem nicht wenn man ganz andere Magiepraktiken gewohnt ist und es selbst komplett anders gelernt hat.. etwas neues zu lernen ist einfach.. aber etwas bereits gelerntes neu und anders zu lernen steht mal auf einem ganz anderen Blatt^^

  • Sicher ob man Folter wiederstehen kann ist sicher geregelt doch soweit ich weiß kann man sich A immernoch die Zunge abbeißen oder B Lügen..

    Ersteres erfordert eine saftige Selbstbeherrschungsprobe, zweiteres funktioniert ohne eine Menge solcher auch nicht ewig - funktioniert die Salbe nicht, wird die Gefangene munter weiter gefoltert, bis sie das echte Rezept herausrückt.

  • Dann ist nur noch die Frage: Was fürchtet die Hexe mehr.. ihren Folterknecht oder den Scheiterhaufen (und ja ich meine tatsächlich irgendwo gelesen zu haben das das die Bestrafung für das Verraten von Hexengeheimnissen ist...) hatte mich irgendwie auch verwundert.. problem: ich weiß nur leider nicht mehr wo ichs gelesen hatte...

  • Kommt auf die Länge und Intensität der Folter an: Irgendwann zieht sie den Tod vor. So war es letztlich auch bei den historischen "Hexen", man folterte das Geständnis aus ihnen heraus und stellte sie dann auf den Scheiterhaufen. ;)

  • aber ist selbst dann Zunge abbeizen zum Verbluten nicht eine gute Alternative? Als lebendig zu verbrennen? :D aber mal im ernst.. wer legt sich denn freiwillig mit nem Hexenzirkel an :x oder wenns ganz hart auf hart kommt mit einer ganzen Schwesternschaft? Sowas will man doch einfach nicht tun......^^ Ich für meinen Teil würd mich ja nichtmal mit einer einzelnen Hexe anlegen ... die sind einfach fies...

  • Das steht auf einem anderen Blatt, ja... Aber ein mächtiger und reicher Schwarzmagier mit geheimer Identität könnte das schon wagen...

  • ganz großes Manko gefunden bei der Folterung einer Hexe.. wenn man jemanden foltert um informationen zu erhalten.. knebelt man sie nicht.. und eine sprechende Hexe ist eine gefähliche Hexe.. und da Spontan gesprochene Flüche bei fehlenden Asp auf die LeP zurück greifen auch bald eine tote Hexe... und soweit ich weiß sind Flüche keine Zauber also fällt da auch Bann des Eisens weg... ist mir grad mal so eingefallen...^^

  • Erstmal gibt es böse Hexen ,zb eine Achaz, die ihre Großmutter verkaufen würden.....Aber vielleicht weniger Sprüche... Und dan erwarten arrogante Magier auch nichts Großartiges bei Hexen was sie nicht schon selber wüßten. Andererseits ist Flugsalbe schon was besonderes. Und das Lernen ist speziell zaubertechnik-übergreifend ein langwieriger Vorgang. Gut, es gäbe auch Erpressung mit Geiseln, Anderem....
    Scheinbar kam das bisher nie zustande das ein Forschermagier mit Macht eine Hexe erpreßt . Den Flugzauber kann sie evtl wie gesagt als Mysterium auch selber garnicht.
    Eher könnte so eine modern hesindianisch gesonnene Plaudertasche Wissensaustausch betreiben.