Modernes RPG á la SWAT

  • Hallo!

    Okay, ich bin alt eingesessener DSA-Fan, brauch aber ne Erholung vom Mittelalter... *Schande über mich*

    Kennt einer ein System mit dem man ein Team wie z.B. die Spezialeinheit SWAT zusammenstellen kann? Mit Scharfschützen, technischen Spielereien und so?

    Mit Shadowrun oder AD&D und so kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Magie und Elfen und so müssen bzw. sollten da eigentlich nicht vorkommen...

    Danke für die Hilfe schon mal im vorraus...

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Feng Shui fällt mir jetzt noch ein. Ist auf den Hong-Kong Actionmovies aufgebaut. Es gibt zwar Magie, doch ist diese nicht zwingend notwendig. Im Zentrum stehen eben die Kämpfe im Stiel von Jackie Chan und Co., also mit Feuerwaffen oder Martial Arts.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Was sich wunderbar für sowas eignet, ist Twillight 2000. Das primäre setting befaßt sich zwar mit der Welt nach einem dritten Weltkrieg, jedoch aknn man den Part ja problemlos außenvor lassen.

    Es sind detailierte Regeln für die Charaktererschaffung aller wichtigen militärischen (Scharfschütze, Pionier, Sprengmeister etc.) und zivilen (Bänker, Lehrer, Arzt etc.) Berufe drin, sowie eine vielzahl moderner (real existierender) Waffen aller Art (vom Bowie.Messer über die UZI bis hin zum Raketenwerfer), sowie ein recht realistisches Kampfsystem.

    Das einzige Problem ist, das es schwer zu bekommen ist, und außerdem (meines wissens) nur in englisch erhältlich ist, falls das ein Problem für dich ist.

  • Hepp

    für die Fans des \"kommerziellen\" :wink: unter uns:

    D20 Modern

    Wie der Name schon sagt das D20 System in die Moderne verlegt. Nett aufgemacht, gute Zeichnungen und eben das bekannte System. Ich persönlich denke das das Schusswaffen vs. Schwert \"Problem\" nicht wirklich angegangen wurde...

    Ansonsten natürlich \"Cyberpunk\" oder Endland. SLA Industries ist auch noch ein schönes Cyberpunk-RPG...
    greetz

    Teorax