Drei Schwüre - Frage zum "Endgegner" - Regenration I

  • Hallo ihr Lieben,

    ich stecke gerade noch in den Vorbereitungen für den nächsten Spielabend und da geht es dann auch ans Eingemachte. Der große Kampf mit dem Hecht-Diamonid steht an und gerade stolpere ich über eine der besonderen Eigenschaften. Und zwar ist dort "Regeneration I" angegeben, was laut Wiki eine Regeneration der astralen Kraft bedeutet. Nur - ist der Diamonid ja kein Zauberer. Gibt es noch eine andere, weitere Möglichkeit, diese Besondere Eigenschaft zu nutzen? Also Beispielsweise eine Regeneration der LeP pro Kampfrunde? Klar, ich bin Meister und kann das auslegen, wie ich mag, aber ich will ja auch dazu lernen und kann ja wenn ich weiß, was es damit auf sich hat, immer noch entscheiden, was ich damit mache ^^

    Danke jetzt schon für alle Tipps dazu :)

    EDIT: Und direkt noch eine Frage - das Vieh besitzt eine Resistenz gegen profane Waffen - heißt dass, das man mit diesen auch absolut nix ausrichten kann? Muss das Vieh dann trotzdem parieren und bekommt im Zweifel einfach keine Schadenspunkte?

    LG
    Sophie

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamlessnight (26. Juni 2014 um 23:25)

  • Bei Daimoiden, Vampiren, Werwölfen, Leuten unter einer bestimmten Variante des Balsams stehen, erhalten eine Eigenschaft, die wie die SF Regeneration heißt und bedeutet, dass sie jede KR 1W6 LeP regenerieren.

  • Wow, danke für die schnelle Hilfe :)

    Und gleich noch eine:

    EDIT: Und direkt noch eine Frage - das Vieh besitzt eine Resistenz gegen profane Waffen - heißt dass, das man mit diesen auch absolut nix ausrichten kann? Muss das Vieh dann trotzdem parieren und bekommt im Zweifel einfach keine Schadenspunkte?

    Sorry, wenn ich so "doof" frag, ich hab nur leider keinen Zugriff auf meine Regelwerke weil ich noch im Urlaub bin und das Wiki ja nur ein Bruchteil dessen wiedergibt, was in den Büchern steht :)

  • Profane Waffen, also Waffen, die weder magisch noch geweiht sind, richten gegen dieses Wesen nur halben Schaden an (aber sie richten Schaden an, im Gegensatz dazu, wenn es immun wäre).