fauler Zwergenadel

  • In Aventurien dürfen Zwerge ja nur bedingt den Vorteil "adlig" wählen, weil sie dann nur aus reichen Häusern stammen etc., dann geht es aber.

    Jetzt frage ich vor allem @torus und sein Team, aber auch den Rest von euch Rieslandfans da draußen: kann ich bei meinem Faulzwerg den Vorteil adlig wählen bzw unter welchen Voraussetzungen (sh. Oben)?

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Der Mensch heißt @Thorus84 , lieber Bruder und reiche, angesehene Sippen gibt es sicher auch bei den Faulzwergen. Mit dem Vorteil Adlig kann man auch Zugehörigkeit zu einer Al´Anfanischen Grandenfamilie, zu Fasarer Erhabenen und zu den Störrebrants ausdrücken, ebenso zu einer angesehenen, reichen Zwergensippe. Wählt man andliges Erbe, erhält man später in diesen Fällen ein wichtiges Amt in der Familie und dem Gebiet, in dem sie lebt und Macht ausübt, sei es durch Geld, Politik oder Waffenvolk oder alles zusammen. Warum sollte es bei den Faulzwergen anders sein? Sie sind zivilisiert, technologisiert und keine "echten Demokraten". ;)