• @Greham_Ganthama
    Georg
    Könnt ihr das im Chat regel? Oder per PN? Sowas hat hier nichts verloren. :?


    Zum Thema:
    Also mein Söldner tut zwar vieles für Geld, aber eben nicht alles. Es spielt sich alles im gesetzlichen Rahmen wieder und auch wenn plötztlich die Gegenseite mehr Geld bietet, führt er seinen Auftrag aus. Schließlich will man ja seine Kunden behalten :wink:

  • Gut, gut, wir hören ja schon auf.

    Wir tun ja auch keinem weh, oder? Ein bisschen Frohsinn schadet nicht. Ist ja keine Beerdigung hier.

  • Zitat

    Zitat:
    gibt es keinen skrupel in dere?


    Doch, aber nur bei Schurken, Gesindel, Jüngern des Namenlosen und anderen bösen NSC\'s. Spielercharaktere sind (zumindest nach dem offiziellen Credo) nunmal \"HELDEN\", und die sind nunmal nicht Skrupellos.

    \"Skrupel haben\" bedeutet aber gut und ehrlich zu sein. Der Skrupel ist eine kleine israelische Einheit, ein Händler der keine Skrupel kennt, handelt also unehrlich!

  • Ich habe jahrelang eine Söldnerin gespielt und ich bin der Meinung
    dass man die Söldner hier teilweise ganz schlecht darstellt.

    Söldner verraten nicht ohne Grund ihre Kameraden nur weil ihnen
    jemand dafür Geld bietet. Sicher gehen Sie nach ihrem persönlichen
    Vorteil. Doch wenn dieser Vorteil in dem Erhalt dieser Kameradschaft
    besteht warum dann nicht. Söldner an sich sind sicher nicht als
    die hilfsbereitesten Bewohner Aventuriens bekannt. Dennoch
    sind sie im Spiel sehr flexibel zu spielen. Auch ein Söldner kann
    mal \"nett\" sein... :)
    Aber eins bleibt doch sicher unbestritten. Ein Söldner würde doch
    nie einen Auftrag annehmen der ihn in Lebensgefahr bringt ohne
    die nötige Bezahlung. In diesem Sinn hat er sicher nicht soviel
    Edelmut und tapferkeit wie ein Kriger. (Man könnte den Krieger
    allerdings auch einfach \"dumm\" nennen :) )
    Söldner flüchten auch aus einer Schlacht wenn sie den Sieg für sich
    gefärdet sehen pralen aber hinterher herum wie tapfer sie waren.
    Meiner Meinung nach haben Söldner auch ein gewisses Ehrgefühl
    Sie Lügen lieber als vor anderen ihre Schwächen darzulegen.
    Ob das Lügen in diesem Sinne das sinnvollste ist um seine
    Ehre zu verteidigen sei dahingestellt.... :)

  • Zitat

    Man könnte den Krieger
    allerdings auch einfach \"dumm\" nennen )

    NEin kann man nicht das ist eher eine form der Naivität und der Ehrenhaftigkeit.

  • Zitat

    Söldner flüchten auch aus einer Schlacht wenn sie den Sieg für sich
    gefärdet sehen pralen aber hinterher herum wie tapfer sie waren.
    Meiner Meinung nach haben Söldner auch ein gewisses Ehrgefühl
    Sie Lügen lieber als vor anderen ihre Schwächen darzulegen.
    Ob das Lügen in diesem Sinne das sinnvollste ist um seine
    Ehre zu verteidigen sei dahingestellt.... :)

    Hmm, nein, ich würde eher behaupten, dass das \"Lügen\" hier, einfacher Selbsterhaltungstrieb ist. Shließlich will man ja nicht die gutzahlende Kundschaft verjagen und sich selber schwarz anmalen... :wink:

  • Hier wurde ja einiges über Söldner erzählt. Hier die Sicht meiner Dinge:

    Zuerst beziehe ich mich auf die reale Welt, da auch diese hier im Thread schon genannt wurde.

    Es gibt immer wieder in der Geschichte die Tatsache, dass Söldnerheere/einheiten ihre Herrscher verraten haben indem sie zum Feind überliefen. Dabei werden oft die meisten Umstände vergessen, welche am Werk waren. Meist kam der \"Verrat\" , weil der Herrscher nicht bezahlen konnte, und die Söldner nicht verpflegt wurden. Der Herrscher hielt also seinen teil der Abmachnung nicht. Natürlich gibt es auch Bspe. , wo Söldner wirklich Verrat begingen, doch diese Söldner sind in der Minderheit und wurden von den anderen Söldner verachtet.

    In Aventurien gilt dies ebenso: Laut Redax im Buch MBK

    wird beschrieben, dass Söldner loyal zu ihrem Herren stehen, und sie heuern auch nicht bei jedem an. [mi:4017a0b519]So ist von der Uhdenberger Legion bekannt, dass sie erkannte, das Borbarad nicht ihr erhoffter Herrscher war, zumal sie auch nicht bezahlt wurden. Also schlossen sie sich den \"Allierten\" :roll: an. [/mi:4017a0b519]

    Es gibt viele Ehrenkodexe der Söldner, je nach Herkunft. Im MBK werden diese gut beschrieben.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • @ Valpo

    Meinte damit net das Krieger dumm sind, aber sie könnten aus
    der Sicht der Söldner schon \"dumm\" erscheinen.

  • @viridia da haste natürlich recht.

    Söldner brauchen schon nen ziemlich guten Grund zum Überlaufen. DEnn wenn man einmal überlaüft amcht man das wieder und das wissen auch die Herscher bzw. Auftraggeber.
    Also söldner Gruppen die schon mal über gelaufen sind werden nicht so schnell wieder Aufträge finden wie treue Söldner. Das heist auch das SÖldner die noch nie Übergelaufen sind bevorzugt gegenüber schon mal übergelaufenen EIngestellt sind und kein Sold = kein Essen und es gibt keine SOziale unterstützung für armen Söldner. Also Tot durch verhungern oder Plündern tot durch Strafe vom Herscher oder sonst wem.
    Also wird sich das ein richtiger Söldenr zweimal überlegen ob er Überlaüft.