zwergennase

  • Bei den Archetypen in der DSA 4 Basisbox gibt es einen Zwergensöldner.

    Dieser startet mit
    Zwergennase + 3

    Ob man das , mit der Inkaufnahme weiterer anderer Nachteile , noch steigern kann , entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • ein zwerg startet natürlich - wie jedes andere wesen auch - mit einer nase. vorzugsweise mitten im gesicht. beim zwergen natürlich von etwas knubbeliger natur. weitere nasen müssen erst im abenteuerleben dazuverdient werden (z.b. von erlegten gegnern abschneiden). natürlich gibt es auch chars, die sind ziemliche arschnasen. deswegen starten die mit zwei.

  • haut sich grad weg
    Der Zwerg startet normalerweise mit der Gabe Zwergennase +3
    das kann auch weiter gesteigert werden, wie jedes andere Talent auch.[/i]

  • Aber nach der Spalte G, jedenfalls in DSA4
    Und bei der Erschaffund nach E.
    Es ist ja eine Gabe.