Haltet ihr folgendes Charakterkonzept für sinnvoll? Das ist natürlich nur ein knapper, erster Entwurf. Im Riesland sind die Kulturen und Profissionen ja alle recht teuer. Meine Gruppe würde mit 120 GP erstellen.
Sanskitaren 2 GP
Sanskitarische Reiternomaden 12 GP
Sanskitaren Stammeskrieger 11 GP+ Variante: Elitekämpfer 10 GP BgB Kämpe 8 GP(Breitgefächerte Bildung 7 GP) =>36 GP
Besonderer Besitz: Erfahrenes Reittier: 7 GP
Bewaffnung: Sichelschwert, Wurfspeer, Stoßlanze, Hiebdolch
Bevorzugte Talente: Reiten, Säbel, Lanzenreiten, Wurfspeer, Ringen und/oder Raufen
Der Stammeskrieger erschlug im Zorn einen Stammesangehörigen (Jähzorn) und wurde verbannt. Daraufhin schlug er sich einige Zeit als Kämpe durch, ehe er ins Abenteurerleben startete. Er will Ruhm, Macht und Reichtum erwerben, um seinen Platz in der Welt zu finden.
Weitere Tips zur Hintergrundgeschichte werden gerne angenommen.
Er soll ein hervoragender Kämpfer sein, aber in Aventurien käme er so wohl etwas übertrieben rüber, er hätte wohl teils sehr hohe Kampftalente und zahlreiche (verbilligte) SFs. Im Riesland scheint das aber weit eher gewollt zu sein (Stichwort: Heroismus, Weit verbreitete Rasse mit KK+3(!) )
Greift mir doch mal unter die Arme, liebe Fans von Rakshazar!
EDIT: Folgende SFs würde ich bekommen: Wuchtschlag und Reiterkampf, weiteres SF im Wert von 400 AP (dabei kann ich auch verbilligte wählen und bekomme dafür eine neue verbilligt) Verbilligt: Berittener Schütze, Kriegsreiterei, Sturmangriff, Hammerfaust ODER Rhak-Ringen, SF im Wert von 1600 AP und einen weiteren Waffenlosen Kampfstiel
Das ist schon ziemlich krass, es gibt Schwertgesellen, die davon träumen. Gut, ich zahle natürlich auch ordentlich, dafür habe ich aber eine große, freie Auswahl...