Englische Bücher: Link zu kompetentem Versand gesucht

  • Hilfe!

    Da ich ein englischsprachiges Buch für einen Lektürekurs benötige, suche ich einen kompetenten Versand für Bücherimporte (oder eine solche Buchhandlung im Raum Ulm/Stuttgart/Augsburg). Es geht um einen recht seltenen Titel, bei Amazon und den anderen gängigen Internetshops für Bücher hatte ich bisher kein Glück. Kennt ihr vielleicht einen Link/ eine Adresse, wohin ich mich wenden kann?
    Hat an sich nun recht wenig mit Fantasy zu tun, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen :roll: .

    Besten Dank im Vorraus,
    Cy

  • Mit einem Link kann ich dir leider nicht dienen, doch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten herkömmlichen Buchläden auch dazu in der Lage sind dir so etwas zu bestellen - bislang hatte ich jedenfalls noch nie größere Probleme damit an englische Lektüre zu kommen (was im übrigen nicht daran liegt, dass ich keine lesen würde :roll:).
    Hier in Freiburg gibts zum Beispiel einen Laden der sogar einen Gutteil seiner Bücher sowohl auf deutsch als auch auf englisch führt.

  • Hi Cymorille,
    versuchs doch mal da. Ist ein \" Sucher \" der angeblich jedes Buch findet .

    http://www.bookconsignment.com/A1SAVE/bookfinder.htm


    Und das ist ein Versand für englische ( britische ) Bücher.

    http://www.penguin.co.uk/

    Berichte mal , obs geklappt hat , dann kann man die weiterempfehlen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Danke erstmal für eure Hilfe, ich werde es mal ausprobieren. In normalen Buchläden hatte ich bisher keinen Erfolg. Das junge Mädel in meiner Buchhandlung guckte einmal kurz im Suchprogramm nach, ob der gängige Grosshändler/Grossist den Titel führt und verkündete dann: \"Das Buch gibt es nicht\".
    Aber mal schauen, vielleicht geben sich andere Buchhändler ja mehr Mühe. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es da noch weitaus mehr Optionen gibt, habe selber mal im Buchhandel gejobbt. Aber leider nützen die mir als Privatperson nicht viel :roll: .
    Ich werde euch bei Erfolg Bericht erstatten.

    Lieben Gruss
    Cy

  • ich hatte ein ähnliches problem mit \"incidents in the life of a slave girl\" von harriet ann jacobs, welches partout nicht in deutschland erhältlich ist, selbst in der buchhhandlung hätten sie es aus übersee bestellen müssen. jetzt schickt es mir eine freundin aus denver per post zu... :D

    penguin books ist übrigens sowas wie das britische äquivalent zu reclam (nur wesentich billiger). dem entsprechend haben sie aber eigentlich nur klassiker der literatur im repertoire, sprich moderne schriftsteller wirst du da wohl kaum finden.

  • Um einen Modernen geht es auch nicht, es geht um ein Reisetagebuch aus dem 16. Jahrhundert...
    Ich hab mich bei denen schon ein bisschen umgesehen, auch wenn ich meinen Titel bisher per Suchfunktion nicht gefunden habe, so muss ich doch loben: Ich habe viele andere interessante Sachen gefunden, ich werde die bei Gelegenheit mal ausprobieren.

  • Zunächst solltest du mal nachprüfen ob es das Buch überhaupt im Englischen Buchhandel gibt. Es gibt ein Verzeichnis für Englische Bücher, die es im handel gibt: Books in Print (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.booksinprint.com">http://www.booksinprint.com ). Ein englischer Verlag, der sich auf Nachdrucke alter Texte spezialisiert hat ist der Penguin Verlag in Oxford.

    Falls es das Buch gibt, hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Der Internetbuchhändler Amazon.de kann Bücher aus GB oder den USA importieren. (bei Amazon.co.uk bräuchtest du mMn ein britisches Bankkonto).
    2. Du schaust, ob es einen auf Großbritannien spezialisierten Laden in deiner Nähe gibt. In meinem Fall wäre dies der British Shop in Darmstadt. Dieser Laden hat sich auf den Import britischer Literatur spezialisiert. Ich weiß aber nicht, ob er auch Versand innerhalb Deutschlands macht. Anderenfalls müsstest du nach einem vergleichbaren Laden in deiner Nähe suchen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Falls du fündig wirst, solltest du dir die ISBN-Nr. aufschreiben. Das ist eine 10-stellige Nummer, die jedes Buch erhält, das irgendwo auf der Welt bei einem Verleger erscheint (gilt zumindest für die meisten Nationen). Mit dieser Nummer sollte es dann möglich sein, dieses Buch bei einem normalen Buchhändler zu bestellen, falls es mit dem British Shop nicht funktioniert.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)