Meinungen zu "3 Nächte in Fasar"

  • sodala *Treadraufhohl*

    ich lese 3 N i F nun zum 2. male .. besonders Schön finde ich den Übergang zwischen Erzählung und "Realität"

    zu den Verknüüfungen:

    hier wird genau wie in "Im Schatten des Raben" in dem "Das Gesicht am Fenster" enthalten ist, der Diebstahl des Schiffes sammt Admiral angesprochen ... (also das ist mir jetzt (mom auf Seite 64; ich habe heute morgen begonnen zu lesen) aufgefallen)

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ich kann mich mit der Novadi-Kultur nicht wirklich anfreunden, aber der Roman rockt. Es ist ja normal das DSA Romane sehr viele handelnde "Helden" haben, aber die Verschachtelung von Erzählung und Erzähler ist eine Note die über die wenigen Hänger in der Story helfen - auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der Roman deckt das Epische des Khomkrieges auf indirekte Weise gut ab und kann beim spielen der AB "Der Löwe & der Rabe" sehr hilfreich sein.

    Neben einer Handvoll anderen DSA Romanen - allen voran "Der Scharlatan" und das noch epischere "Das zerbrochene Rad" gehört 3NiF zu den besten dieser Reihe.

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Auch ich muß sagen, daß ich die Trillogie zu den besten DSA Romanen zählen will die ich gelesen haben. Sehr hat mich auch Neraida´s Tod angesprochen (ich wahr auch sehr gerührt), jedoch möchte ich nochmal bestreiten daß Melikae unseren Omar nicht liebte, denn schließlich ist die Rose nie verwelkt und hat sie nicht ihren Körper in die Hände das fiesen Schwarzmagiers gegeben um sein Leben zu retten? Was kann ein größer Liebesbeweis sein?
    Daß sie sich später in den Magier verliebte ist auch menschlich, sicher hat sie jedoch Omar niemals vergessen. Und sogar der junge Magier hätte sein Leben gegeben - wenn Melikae mit dem Teppich wirklich geflohen ware - (oder war das nur ein Trick und er war nie in Gefahr?). Auch er hat sie offenbar geliebt.

    Tja das Ende war überraschend aber trotzdem oder grade weil es so traurig ausging hat es mir so gut gefallen.

    Gruß G.

    Edit:
    Auch mich hat es zu einem Novadischen Helden inspieriert, dessen Charakterplay jedoch von 2 Zwergen (die Honigwürste verkauften und den Namen Rastullah Puller prägten) und einem Elfen so ziemlich schnell überhaupt gar keinen Spaß machte. Denn die beiden (DSA3) viel hochstufiger waren und mein Gottgefälliger Zorn (über ihren Spott) immer so endete daß ich fast tot am Boden lag. Und alle AB´s außerdem nur im Mitetlreich oder Lieblichen Feld spielten, so habe ich irgendwann total resigniert aufgegeben und den Charakter eingefrohren :( .

    Jedoch generell mag ich seitdem die Novadis und habe ein ganz anderes Blickfeld auf ihre Sichtweise bekommen.

    Gruß G.

  • Das Buch ist wirklich sehr sehr gut. Die Stimmung ist perfekt eingefangen und die Story bleibt lange lange Zeit undurchsichtig. Meine Meinung nach eins der besten DSA Romane.

    oh, ich sehe gerade, dass das Thema schon 120 Tage alt ist. Hmmmm, ich denke das dürfte aber egal sein. Schadet ja nicht das Buch auch später zu bewerten. Schließlich ist es so gut.