Lustige Zaubersprüche

  • Auch nett: Aus dem Reversalis des Abvenenum entwickelt: Advenenum. Leider löst der eine hohe Morbidität unter jungen Scholaren aus, die gerade erst Schreiben lernen. So setzten die meiste Lehrmeister Kusliker Zeichen 5 vorraus um tödliche Verwechslungen zu vermeiden...

  • Wenn eine Hexe eine Große Gier nach bspw. "Grubschlwubsch" erzeugt, rennt der Verzauberte dann in der Stadt herum und fragt überall verzweifelt, wo er ein "Grubschlwubsch" herbekommen kann?

    Und wird stattdessen der Reversalis gesprochen, versteckt sich der Verzauberte dann in einem tiefen Loch aus Angst, er könnte einem "Grubschlwubsch" (das ja alles sein könnte, er kennt es ja nicht) begegnen?

  • Hexalogie-Forschung? Humolitus Spuck und Spei. Als Geste wird nicht wie beim Aeolitus ausgeatmet, sondern... ihr könnt es euch denken. Auch die... rückwärtige Variante werde ich nicht näher erläutern.


    Wird der Reversalis Humolitus Spuck und Spei nicht verwirrenderweise auch "einen Blasen" bezeichnet?

    Zitat

    EDIT Schattenkatze: Bitte Editierfunktion für Nachträge nutzen.

    Warum? es gibt doch die praktische Schattenkatzefunktion (Achtung Ironie!)

  • Bei Große Gier fällt mir ein: "Was du jetzt brauchst ist am Grund des Dorfbrunnens", oder abgeschwächt: "... ist ein ausgiebiges Bad im Dorfbrunnen"

    und dann ist es, wie man es aus bildern kennt, ein kleiner, kreisrund gemauerter Brunnen der tieeeeef nach unten geht...
    *träum* das währ doch mal ne rache für einen miesen (und stinkenden) typen in der Taverne

    edit: oder für unseren damaligen (nach süßwaren verrückten) Schelm: Eine große Gier nach einem Honigtopf und den Schelm mit Band und Fesseln daran gehindert da ran zu kommen

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir