Ist Praios immernoch so unbeliebt?

  • In meinen Runden legen wir den Hintergrund mit dem gesunden Menschenverstand aus: es gibt Strömungen die ruhiger sind, Praioten die einfach selbst harmoniebedürftiger die Gesetze auslegen, und die Pflicht des Geweihten ist die Seelsorge, nicht die Vergrätzung der Gläubigen.

    So haben wir einige sehr volksnahe und freundliche Praioten, die sich halt hinsetzen und alle Gesetze durchschauen um sowohl Recht und Gerechtigkeit zu bedienen. Dadurch sind diese Charaktere bei uns gut spielbar, machen Spaß und geben auch den Kick von zwiespältigem Rollenspiel: Die Hexe ist gerade im Recht, aber eine Hexe. Der miese Adlige hat vielleicht das Recht, aber kann immer noch gerügt und zur Gerechtigkeit angerufen werden, auch unter Androhung von klerikalen Strafen. Das sind aber Spielerpraioten und einige ausgewählte NSCs, die nicht anders im Spiel beschrieben sind. (Stratzburg bleibt ein Mistkerl bei uns.)


    Praios ist tatsächlich bei einigen Spielern unbeliebt, die sich aber eher vehement gegen Kirchen und solche Organisationen richten.