Balsamsalabunde, oder: Wie nähe ich einen Kopf an?

  • Doch klar!
    Den Kopf kriegt man bestimmt wieder dran mit genug pAsPs .
    Fragt sich bloss, ob die Seele noch nicht abgeholt wurde... (Golgari ist schon toll)

  • So einfach ist das nicht. Der Balsam wirkt nämlich nur auf LEBEWESEN. Das heisst, das Ziel muss LEBEN. Und das tut ein geköpfter nach 12 Stunden sicher nicht mehr. Danach könnte man eventuell eine elementare Humusverwandlung (Haselbusch-Variante oder so) anwenden, aber keinen Heilzauber - denn der Körper ist zu dem Zeitpunkt nur noch ein Haufen des Elements Humus, kein Lebewesen mehr.

    Und an alles Schlaumeier: Ja, einzelne Zellen werden noch am Leben sein. Die kann man meinetwegen auch heilen. Nur die toten Zellen sind tot und das dürfte klar die Mehrzahl sein... Ganz abgesehen davon dass man, wenn man Einzelzellen heilen will, auch für jede Zelle einen eigenen Balsam sprechen müsste ;)

  • Zellen gibts, soweit ich weiß, in Aventurien nicht. Sinut ergubt sucg da auch kein Problem: Lebewesen gibts entweder ganz oder garnicht.

  • Ich denke schon dass es Zellen gibt - nur kennt sie keiner. Aber selbst wenn jemand sie kennen würde - sprich mal 10 Millionen Balsams, von denen ja jeder mindestens 1 AsP kostet ;)

    Ich wollte damit nur eventuelle PG-Argumente vorwegnehmen...

  • Es gibt keine Atome, wieso also Zellen? Die Götter haben die Menschen geschaffen, und dafür haben sie sich sicher nicht an einem Baukastensystem orientiert (jedenfalls in DSA3 nicht *ggg*)

  • Naja... Ich gehe immer davon aus dass es die meisten derartigen Dinge (Zellen, Genetik, Relativität) gibt, auch wenn die Helden keine Ahnung davon haben...

    Wo stand dass es keine Atome gibt?

  • Nirgends. Es wurde nur mal durch Thomas Römer als Randbemerkung angedeutet dass es \"SEIN KÖNNTE\" dass es keine Atome gibt, und dass gewisse Physikalischen Gesetze nicht oder anders existent sind auf Dere. Aber das heisst noch gar nichts.

    In \"meinem\" Aventurien gibt\'s Zellen und Atome.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ach, da kann man bestimmt eine spontane modi draufsetzen.

    Aber selbst wenn es klappt ist der typ trotzdem tot.
    Der Post war nicht ganz ernst gemeint...

  • Ja, so würde ich das auch regeln...mit dem Balsam darf derHeiler den Kopf ruhig wieder \"dranbastlen\", allerdings benötigt er noch einen weiteren Zauber, um den Toten wieder ein wenig Leben einzuhauchen...Skelettarius....oder Totes Handle...

  • :shock: *TagimKalenderrotankreuz* Kennin weicht von den höchstw. offiziellen DSA-Welt ab :shock:

  • Eine Riesenamöbe wäre dann ein Riesenquatsch, was sie ja ohnehin schon ist :wink:

  • Das der Balsam nur auf lebende Organismen wirkt sollte allen bekannt sein, die den Zauber haben und anwenden können, selbst wenn man Gliedmassen nachwachsen lassen kann, dann nicht den Kopf, ich denke die meinen da eher so was trivaiales wie eine Hand oder Arm.
    Der Zauber wirkt nur, wenn der Patient noch lebt, aber mein Vorschlag zur Güte (im Nachtschattenturm gibt es wenig neue Helden): Als Meister Oberfies könnte man natürlich einen Kopf nachwachsen lassen, der ist aber \"leer\", dh. der Held hat keine Erinnerungen und der Körper ist geschwächt durch das Tot-sein, quasi Stufe 1.

    Kennin:

    Wieso sollten sich SC´s nicht gegenseitig umbringen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Das ist meineserachtens so, wie der LARi, dessen Vorgeschcichte nur eine Seite hat: Meine Eltern wurden von Orks erschlagen - seitdem hass ich alle Orks und töte jeden sofor und überhaupt ohne Ausnahme - AUSSER SC-Ork´s.

    Wenn gutes und Rollengerechtes Spiel dadurch eine Grenze bekommt (nur weil ein Spieler und kein Meister hinter dem anderen Char steckt) finde ich das mit verlaub richtig S****ße. (gemeint war Straße :wink: ). Kein Held kennt den Unterschied zwischen SC und NSC. Und wenn er Rollengerecht spielt, trotz Konflikte in der Helden-Gruppe, dann finde ich es lobenswert.

    Eine andere Frage wäre der Umgang der anderen Helden, wer reisst schon gerne mit einem, der Dir bei seiner Wache den Kopf abtrennt?

    Gruss G.

  • Grumbrak: Man kann mit dem Balsam grundsätzlich keine Gliedmaßen NACHWACHSEN lassen (von kleineren Hautstücken etc. mal abgesehen) sondern nur vorhandene wieder ANWACHSEN - und das ginge eben unter bestimmten Umstöänden mit einem Kopf WENN man es sehr schnell macht, solange das Gehirn noch nicht abgestorben ist...

  • Mandrion:
    Jetzt bin ich exra in den 5. Stock gerannt um den LC zu holen. :twisted: :evil:
    LC S.25 unter Balsam unter Heilung von Verstümmelungen:
    \"Der Zauber kann abgetrennte Gliedmaßen wieder anfügen oder komplett zerstörte Organe regenerierern, solange die Verletzung,...\"
    Regenerieren ist das Fremdwort, was bei mir bedeutet, gänzlich wiederherstellen, gebe aber zu, dass die Textstelle nicht ganz eindeutig ist, denn ich habe bisher rausgelesen, dass man auch Gliedmassen regenerieren kann, aber diese Stelle könnte auch nur innere Verletzungen meinen, wie gesagt nicht ganz eindeutig.

    Gruss G.

  • Also ich habe das schon immer so verstanden dass das mit dem regenerieren sich nur auf innere Organe bezieht, in jedem Fall aber bedeutet es dass das Organ (oder meinetwegen auch die Gliedmaßen) noch komplett da sein muss/müssen - wenn auch evtl. komplett zerstört. Sprich, wenn die Hand unter einen mehrere Tonnen schweren Felsblock gekommen ist kann man das was danach noch von ihr übrig ist evtl. wieder heilen, wenn sie aber von einem Alligator verschluckt wurde und dementsprechend nicht mehr da ist kann man sie nicht einfach nachwachsen lassen - sonst wäre das mit dem \"wieder anfügen\" ja sinnlos...

  • Ach kinners...
    Ich seh das alles nicht so eng mit dem Wörtlich.
    Wenn\'s der stimmung dient, toll wenn nicht: Müll.
    So einfach ist das, find ich...
    Bei wiedersprüchen bitte nicht auf den Kopf zielen! :roll:

  • hoi!
    hm, ich würde sagen wenn der balsam DIREKT danach (innerhalb von 5 min) gesprochen wird, mit entsprechender erschwerung und kosten (asp sowie pasp) würde ich es zulassen...

    mfg Zelda

  • Also ist der Balsam in der lage komplett zerstörte Organe zu regenerieren, komplett zerstört ist eine Lebe auch, wenn ein Ork sie vor einer halben Stunde verspeist hat, wenn dann die faktisch nicht mehr vorhandene Leber nachwächst, des Bein von dem Krieger, welchselbiges einem Oger als Zwischenmalzeit diente nicht, dann ist das insofern wiedersprüchlich, weil es beim Balsam dann einen unterschied macht, welches Organ (Arm ist insofern ein Greif-Organ) fehlt, bzw. ob es unter einem Stein liegt/ von inem Krokodil oder einem Oger verspeist wurde, ect.

    Nebenfrage zu verspeisen (vielleicht kann ja Apep oder Tassi antworten :wink: :(
    Schmecken Jungfrauen besser?

    Gruss G.

  • Grumbrak: Theoretisch wäre die Leber die der Oger verspeist hat schon regenerierbar - wenn du den Oger vorher aufschlizt und sie wieder herausholst. Die Überreste müssen halt vorhanden sein damit du sie regenerieren kannst und wenn sie das nicht sind kannst du auch nichts nachwachsen lassen. Egal ob Leber oder Bein...