Wie besiege ich meinen eigenen Dämonologen??

  • Wie schaut es denn mit "Auge des Limbus" aus?
    Verbannt man die Dämonen in eine ferne Region des Limbus (andere Ebene),
    oder kommen die einfach sofort wieder durch die Barriere?

    Ja kampfmäßig ist wohl nicht all zu viel zu machen; mir kämen noch ein Trupp Elfen mit Luftpfeilen in den Sinn, von mehreren Seiten auf die halbe Bogen - Distanz an nähern, dann Feuer eröffnen: Auf den vordersten Dämon / den schwächsten Dämon / den Beschwörer.

    Als mächtige Gruppe von Gegnern böte sich ein Druidenzirkel an, die haben so wohl die Intention wie auch die Mittel deinem Charakter das Leben schwer zu machen.

    Im Alltag wird, wenn sich die Gerüchte erst mal verbreitet haben, öfter mal die Situation eintreten das die einfache Bevölkerung dem Beschwörer Kost und Logis verweigert, nach dem Motto: "Solche wie euch können wir hier nicht brauchen".

    Ein "Ignorantia Ungesehen" Dilletant währe vielleicht noch eine Idee. Er beschattet den Beschwörer, wenn der mal außer haus ist bringt er Aufzeichnungen durcheinander, reißt Seiten aus Büchern und klebt Ettiketten um...
    Der muss allerdings an vorhandenen Wächterdämonen vorbei, (hier täte sich ein Kobold eventuell leichter).

    Dann noch die Idee mit dem Liebesmädchen das sich nach gemeinsam verbrachter Nacht neben dem Dukatenbeutel noch
    das Parfümdöschen, den Schmuck inklusive Ring und Kugel, sowie, wenn draußen Kalt, den Mantel als Andenken mit nimmt.

    Ansonsten vielleicht eine Verließebene aus Koschbasalt, je nach dem musst du hier vollkomen auf Dämonische Hilfe verzichten, oder wenigstens vorher entscheiden was du mitnehmen willst an außersphärischer Verstärkung.

    Ich hoffe das war jetzt nicht all zu viel Redundanz, und das etwas davon Funktzionierrt.

  • Ich glaube deinem Beschwörer, dass er viele Boni bei der Beschwörung nutzt, doch stellt sich mir die Frage, ob das auch bei der Kontrollprobe der Fall sein wird. Das nämlich glaube ich nicht, denn in dem Moment da du die Dämonen nutzen willst, hast du nicht Idealbedingungen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2