Tulamidischer Zwergenmagier

  • Ich finde Weltfremd mit Städtischen Treiben für Khunchom am unpassendsten. Es gibt wohl kaum eine Stadt in Aventurien, in der mehr los ist als in Khunchom. :zwinker:
    In Khunchom herrscht dafür so etwas wie Religionsfreiheit, was in anderen Gegenden eher unüblich ist. Vielleicht geht die Weltfremdheit eher in diese Richtung oder Du nennst das Kind beim richtigen Namen und Weltfremd (geschichtlichen Ereignisse der letzten X Jahre). "Wie schwarze Landen?"

    Ein Grund, warum der Zwerg nicht bei seinen Zwergenkumpels ist, könnte man durch zwergenuntypische Nachteile wie Dunkel- oder Tiefenangst oder Angst vor Feuer ausdrücken. Vielleicht war er nie bei der Feuertaufe, weil sich das sooo schrecklich anhört.

    Meine Vorschläge sind aber eher nicht aus Regeltechnischer Sicht zu sehen. Ich freue mich, wenn nicht alle Gildenmagier, die gleiche Vor- und Nachteile haben.

    I ♡ Yakuban.

  • Danke an dieser Stelle nochmal für die Hilfestellung. Ich habe mich zwischenzeitlich dazu entschlossen einen anderen Charakter zu spielen. Zwar hat der Zwergenmagier nach wie vor seinen Reiz für mich, und eventuell werde ich ihn irgendwann wieder auspacken, aber vorerst verzichte ich. Insgesamt sind mir das zu viele Kompromisse und Unwegbarkeiten, und sicherlich wird der ein oder andere genau diese Herausforderung begrüßen, aber für mich ist es, für den Moment, einfach nicht das, was ich spielen und darstellen will. Ich habe mich einstweilen für einen tulamidischen Magier entschieden und komme damit insgesamt besser klar, und vor allem reichen auch 110GP zur Generierung.

    Für die ganze Hilfe danke ich trotzdem wie immer in hohem Maße!!