Nachdem storytelling meinte es würde ihn interessieren hier mal ein Ausflug in meine Myranor-Runde:
Im alten Ulisses Forum findet man außerdem einen inzwischen eingeschlafenen Spielbericht des Spielleiters, der inzwischen leider verschwunden ist.
Los ging es damit im Sommer 2009, wenn ich mich richtig erinnere. Man traf sich mit dem Spielleiter in der Nähe des Bohlenplatzes, um über die Charaktere zu reden und ein Eis zu essen. Der Plan war etwa einmal im Monat an einem Samstag zu spielen, was aber nicht immer gelang. Wem die Statistik interessiert, dem kann ich sagen, dass wir seitdem 25mal gespielt haben und es dabei im Durchschnitt ~375,12 Aps pro Sitzung gab. Ingame ist allerdings gerade mal ein halbes Jahr vergangen. Aber trotzdem ist die Geschichte schon weiter fortgeschritten und die Charaktere sind nicht mehr ganz unerfahren. Ich mag sie hier mal kurz vorstellen (in alphabetischer Reihenfolge):
E'Sanya'Su - junge eigeborne Zauberpriesterin Era'Sumus
Lynx - Amauna und unfreie Hafenhure aus Serovia, wurde von plündernden Hjaldingern verschleppt und auf Era'Sumu verloren
Soran - era'sumischer Klosterkrieger (naf said)
Ye'ra - unfreier Bansumiter und Holzfäller auf Era'Sumu
Yunamariwa - genannt Yuna, Alamar-Ashariel, begeisterter Speerkämpfer und Jäger, mag Hirschragout und ging deshalb nach Era'Sumu
<epic magic stuff happens here>
oder
<ein halbes Jahr später>
E'Sanya'Su - immer noch junge Zauberpriesterin, zieht sich aber auf Grund der Ereignisse in die Gesellschaft einer alten Eigebornen in die Wälder zurück (Spielerin hatte keine Zeit mehr)
Lynx - von Satu ausgewählt etwas zu tun, was genau wissen wohl beide selbst noch nicht, entdeckt außerdem magische Kräfte und erhält eine entsprechende Ausbildung von den Zauberpriesterinnen der Icemna, außerdem laufen ihr ein Papagei namens Krak (inzwischen ihr Vertrauter) und eine magische Kiste genannt Trudy zu
Soran - im Zweikampf um Kontenu von Levtha auserwählt, trägt seitdem Hörner und ein struppiges Fell, welches laut der Amauna, sehr viel mehr Pflege benötigt
Ye'ra - Träger des Pflanzenhandschuhs und damit von Satu ausgewählt, was das Weltbild der Era'Sumier durcheinander wirft, lies mit der karmalen Hilfe des Handschuhs einen fliegenden Baum heranwachsen, der inzwischen als Fluggerät dient
Yuna - erhält von einem alten Priester Levthas den heiligen Speer Levthas und zählt seitdem als Auserwählter Levthas, auch wenn er den Speer immer wieder mal verliert
<epische Prophezeiungen über das gelobte Land>
sollen folgen...
Auf <epic magic stuff happens here> werde ich die Tage/Wochen mal genauer eingehen. Im Anhang befindet sich ein imperialer Kalender, damit unsere aventurischen Mitleser eine Vorstellung davon haben, was der 39. Nereton sein soll. Brajan-Solstitium entspricht dabei dem 1. Parios und der Kalender ist zweispaltig.
Der Faden kann gerne für Kommentare genutzt werden.