Raschtullswaller als zweitstudium?

  • so wieder mal ne frage,

    haltet ihr diese möglichkeit für spielbar, als mein magier entstand hatte ich nur die normalen akademien. ihn reizt allerdings die elemtarmagie und so würde ich gerne die zitadelle besuchen, der meister meinte das ginge in ordnung.
    habt ihr eine idee, wie man das machen kann, bzw. wie findet man die zitadelle und wie passt es zur story, weil ein stufe 10 magier, der von einem dschinn entführt wird, is eh weng komisch und ich will mir nicht nur einfach die werte aufnotieren, das find ich rpg mäßo#ig nicht in ordnung.
    wie spielt man so einen magier mit druidischen einflüssen dann überhaupt?

    vielleicht habt ihr en paar vorschläge
    rambur

  • Was für eine Zitadelle willst du besuchen ?? Eine Zitadelle der Elemente?
    Wenn du eine Zitadelle findest (was aber nicht passieren wird), bringt dir das die uneingeschränkte Macht über das Element. Völlig absurd einen Helden sowas finden zu lassen.
    Dein Meister ist sich offenbar (ebenso wie du?) nicht so recht im klaren, um was es sich da handelt.

    Das richtige für dich ist der Besuch in einer Akademie, die sich auf Elementarmagie spezialisiert hat. Ich denke mal, daß du das eigentlich meintest?
    Das Konzil der Elemente z.B. - aber wieso sollte man da von einem Dschinn entführt werden?
    Da kannst du ein paar Sprüche kaufen/lernen und das wars dann aber auch.

  • weil keiner weis, wo die das konzil eigentlich ist.
    deswegen werden die schüler durch dschinne zwangsrekrutiert

  • Wenn ihr nach Borbele spielt könntes du eher ins Konzil der Elemente gehen. Dann musst du auch nicht so \"dümmlich entführt\" werden. :wink:

    ansonsten wird die Akademie wohl irgendwie kontaktierbar sein. Kann ja ein spannendnes Abenteuer sein das herauszufindne. Klar, dass ihr Standort bei dieser Suche nicht enthüllt wird. :D

  • Ich fände es stimmungsvoll wenn es zur Aufnahmeprüfung gehöre, das Konzil ausfindig zu machen.
    Du willst bei uns studieren? Gut, suche uns, finde uns, besuche uns und Du darfst.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Wenn dein Herr Magus denn schon ein wenig auf dem Kasten hat (Mit St. 10 sollte er das ja eigentlich) kann es auch sein, daß er eben nicht \"zwangsrekrutiert\" wird sondern sich einfach an einen Abgänger wenden kann, der das dann sozusagen einfädelt.

    Aber den kompletten Besuch von 2 Akademien finde ich trotzdem völlig übertrieben. Der Held müsste dann ja später mindestens 40 Jahre alt sein. (+ die Zeit, die du ihn schon gespielt hast....) :roll:

  • es geht ja auch nicht um ein komplettstudium, sondern jeder magier darf ein jahr eine zweite akademie besuchen, sofern er die 10 stufe erreicht hat (bin ich mir ziemlich sicher)

    rambur

  • Ein Dschinn wird dich sicher nur holen, wenn das Konzil etwas von dir will, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Kennins Lösung ist da wirklich die beste! Und wie du sie findest bzw. erreichst, sollte sich eus dem AB begeben und nciht hier diskutiert werden. Ist doch am Ende die Sache deines Meisters, du willst dir doch nicht den Spaß verderben oder? :wink:

    Wissen ist Macht

  • Also ich könnte es mir sehr gut vorstellen, dass ein Magier der sich mit den Elemeten beschäftigt versucht sich im Raschtulswall weiterzubilden.
    Aber es sollte wirklich ein AB sein, wer weiß was für Aufgaben die Magister dort stellen um aufgenommen zu werden?
    Besorge eine Drachenschuppe, löse das Geheimnis des immerblühenden Gartens oder reise einmal um Dere...
    Deinem Meister fällt da sicher noch deutlich Besseres ein.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich glaube nicht, daß es so schwierig sein wird. Vermutlich werden sie ihn auf seine Treue testen. Bekanntlich können sie immer neue \"Rekruten\" gebrauchen aber die sollen sich dann dem Konzil verschreiben. Bei DSA 4 wäre das wie eine Verpflichtung oder so. Das muß man sich dann erstmal erarbeiten. Allerdings denke ich schon, daß man sie erstmal beeindrucken muß mit sie ihre schweren Tore überhaupt öffnen. Die Tatsache, daß man vor diesen Toren stehen kann sollte meines Erachtens dafür reichen. :wink:

    Wissen ist Macht