Nach 10 jahren, jetzt mal ein Magier

  • Na gut ihr habt mich überredet, nach der Prüfung. Ist tatsächlich Logischer, aber Seekrieg bleibt, die Würfel haben entschieden.
    der Rest bleibt auch, Flucht nach Sinoda ( wo soll er auch hin ), Freischärler, begegnung mit der Gruppe auf Maraskan.
    Sinoda find ich Logisch, er hat niemanden und er hat ein tiefes bedürfniss nach Identität und zugehörigkeit. Das kenn ich von ein Freunden aus Amerika, Amerikanische Iren sind Irischer, als Iren. Und bei vielen Türken in Deutschland sieht man das selbe.
    Nur dürfte er ein Problem mit der Gilde haben,
    1. Es erinnert in an eine Zeit, die er Vergessen möchte.
    2. Schwarze Gilde und Maraskanischer Glaube sind nicht die besten Freunde.
    Gildenwechsel als Fernziel des Charakters, Das Meisterkarussel dreht sich immer weiter, da werde ich irgendwann mal wieder drann sein und der Char wird für eine Zeit verschwinden.

    Aus einem Gespräch zwischen mir und meinem Truppführer.
    TF: Was guckst du ewig das Ding auf deiner Hand an, Junge?
    Ich: Ich hasse es, es ist ein Zeichen der Schande und Unfreiheit. Alles was ich an Al Anfa und meiner Vergangenheit verachte wird durch dieses Zeichen symbolisiert.
    TF: Es ist ein Teil von dir, Bruderschwester. Es kommt nicht drauf an was es bedeutet, sondern was du daraus machst. Akzeptier es oder Ändere es.
    Ich: Änden, ich würde es gerne Ändern. Ich würde gerne auf diese Hand schauen und stolz sein, ich liebe die Magie aber nicht das und was ich tun musste um es zu bekommen. Ich habe Wesen beschworen, von denen ich wusste das sie nie hätten
    da sein dürfen.
    TF: Na ja, ich bin ja nur ein Alter Schmied der keine Ahnung von solchen Dingen hat, aber ich seh das so. Geh doch, wenn wir wieder in Sinoda sind zur Akademie, ich mein vielleicht wissen die ja eine Lösung.
    Ich werd dir was sagen, ich werd mitgehen und ein gutes wort einlegen. Also wenn bei mir ein junge käm der eine Ausbildung als Rüstungsschmied machen will und sagt das er Waffenschmied gelernt hat, dann wäre ich ja schön Blöd wenn ich nein Sage.
    Der kann eine Esse befeuern und kennt das Werkzeug, dem muss ich nicht mehr alles zeigen. Aber ich bin nur ein Alter Mann, mehr wie nein sagen können die nicht und dann kann man denen auch nicht helfen.
    Ich: ja, vielleicht hast du Recht.
    TF: Und bis dahin Junge, müssen die Vollpfosten im Lager, die uns immer noch nicht bemerkt haben, damit zurechtkommen das ein Schwarzmagier ihnen den Arsch wegbrennt.

    Die Götter sind Ordnung, Dämonen das Chaos. Ordnung ist Richtig, Chaos ist Falsch.

    Von Gut und Böse war nie die Rede. Jetzt wo das geklärt ist sollten wir mit dem Verhör beginnen.

  • Genau darum dreht sich das gespräch mit meinem Truppführer.

    TF: Na ja, ich bin ja nur ein Alter Schmied der keine Ahnung von solchen Dingen hat, aber ich seh das so. Geh doch, wenn wir wieder in Sinoda sind zur Akademie, ich mein vielleicht wissen die ja eine Lösung.

    Ich werd dir was sagen, ich werd mitgehen und ein gutes wort einlegen. Also wenn bei mir ein junge käm der eine Ausbildung als Rüstungsschmied machen will und sagt das er Waffenschmied gelernt hat, dann wäre ich ja schön Blöd wenn ich nein Sage.

    Der kann eine Esse befeuern und kennt das Werkzeug, dem muss ich nicht mehr alles zeigen. Aber ich bin nur ein Alter Mann, mehr wie nein sagen können die nicht und dann kann man denen auch nicht helfen.

    Die Götter sind Ordnung, Dämonen das Chaos. Ordnung ist Richtig, Chaos ist Falsch.

    Von Gut und Böse war nie die Rede. Jetzt wo das geklärt ist sollten wir mit dem Verhör beginnen.