Empfehlungen zu DSA-Romanen über Elfen

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich suche mal wieder neuen Lesestoff.
    Am liebsten würde ich eine schöne Efengeschichte lesen. Vllt auch etwas über die alten Hochelfenstädte.
    Kennt ihr da vllt ein paar schöne Bücher?

    Gerne auch eine kurze Beschreibung über den Inhalt.

    Liebe Grüße,
    Nuala

    Vergebens daß ihr ringsum wissenschaftlich schweift.
    Ein ieder lernt nur was er lernen kann.
    Doch der den Augenblick ergreift,
    Das ist der rechte Mann.

    (Goethe; Urfaust)

  • also da wuerden mir auf die schnelle zwei DSA Romane einfallen,zum einen Aldarin,handelt davon wie die ersten Hoch-/Elfen aus dem Licht getreten und in die Welt gekommen sind,anhan der Geschichte des Elfen Aldarin.War ganz ok zu lesen,fuer meinen Geschmack stellenweise etwas langatmig,aber durchaus lesenswert.
    Der andere Roman waere Tie'shiana,spielt in der Zeit der Hochelfen und um den Kampf der Stadt Tie'Shiana und den Fall der Hochelfen.
    Der Roman Aldarin ist eher eine 'entrueckte'Darstellung wohingegen Tie'Shianna,Hochelfen mit recht 'menschlichen' Eigenschaften darstellt ..-hat mir sehr gut gefallen..

  • Hey Dankeschön für die Empfehlungen, Tie Shianna habe ich jetzt schon durch - ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Ein super Buch :lol2:

    Vergebens daß ihr ringsum wissenschaftlich schweift.
    Ein ieder lernt nur was er lernen kann.
    Doch der den Augenblick ergreift,
    Das ist der rechte Mann.

    (Goethe; Urfaust)

  • Freut mich,mir hat der Roman auch gut gefallen...Falls du Aldarin auch lesen solltesr wuerde mich auch interesieren ob er dir gefeallt und welcher dir besser gefallen hat.

  • Ich meistere momentan die Simyala Kampagne, daher weiß ich nicht wann ich dazu komme das nächste Buch zu lesen. Aber Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.
    Ich werde dir berichten ;)

    Vergebens daß ihr ringsum wissenschaftlich schweift.
    Ein ieder lernt nur was er lernen kann.
    Doch der den Augenblick ergreift,
    Das ist der rechte Mann.

    (Goethe; Urfaust)