Blarenenkampanie

  • Beim Orkenspalter kann man sich ja jetzt schon seid einiger Zeit mein Vampirvolk \"Das dunkle Volk der Blarenen\" herunterladen. Im Moment bin ich gerade dabei das 1 von 4 Abenteuern einer ganzen Kampanie zu schreiben. Ich wollte jetzt einmal von euch ein paar Dinge hören die man in ein Vampirabenteuer einbauen kann. Den Haupthandlungsverlauf kann ich euch da leider nicht nennen. Doch wenn ihr Ideen für Situationen habt für Vampir bzw. Helden die auf Vampire stoßen und nun für sie etwas erledigen müssen. Dann schreibt mir eure Ideen hier rein, ich freue mich über jede Hilfe.

  • Nun tja, da fällt mir evtl. etwas ein.
    Ich hab\'s nicht mehr genau im Kopf (Und bin auch zu faul nachzugucken), doch haben nicht auch Blarenen was gegen Praiosgeweihte??? Man könnte ja eine nette Begegnung zwischen einem Blarenen und einem Geweihten einbauen (Evtl. muss sich der arme Praiosdiener danach ja auch mal selbst einem seiner Bannerstrahlen aussetzten :twisted: ) ...

    Nun ja, weiter Ideen werden noch folgen.
    Diese werden dann, wenn es denn erlaubt ist, meinen Char. der Blarenen, den Nissya (auch den gibt es hier bei Orkenspalter.de), beinhalten ...

    Na denn gib mir bescheid, wenn du fertig bist, denn ich möchte der erste sein, der es spielen darf :D
    Und auf meine Hilfe kannst du eigentlich immer hoffen, auch wenn du sie nicht brauchst (muss mich ja mal endlich für deine ganze Hilfe revanchieren)

  • Ich kenn es noch aus einem anderen Abenteuern es heißt Boronsrosen und das ist ein reines Vampirabenteuer, in dem der Held irgentwann ein Praios Amulett finde. Das soll die Vampire in die Flucht schlagen. Hoffentlich konnte ich dir damit estwas helfeb.

  • Zwecks Inspiration solltest du dir mal den DSA-Roman Kinder der Nacht, sowie das Abenteuer Das Jahr des Greifen durchlesen, dort sind viele Details und Anregungen zum Thema Vampire unter Menschen.

    Ansonsten wäre es doch auch ganz nett, wenn evtl. ein Char der Gruppe selbst zum Vampir wird und versucht dies vor seinen Kameraden zu verbergen und dabei zwischen zwei Welten steht...

    Hoffe, das hier hilft dir weiter...

  • Nun danke euch obwohl ich die Romane \"Jahr des Greifen\", \"Die Boronsinsel\", \"Kinder der Nacht\" alle gelesen habe. So möchte ich doch nichts althergebrachtes verwenden sondern neue Wege beschreiten wenn ich das hinkriege. Der Praiosgeweihte ist eine nette Idee, doch es wird nicht so ein Abenteuer. Eine Heldengruppe wird in einen Kampf zwischen 2 Fronten der Blarenen geraten und dort überleben müssen. Wie genau habe ich noch nicht entschieden. Doch eines ist klar die Grenzen werden stark verschwimmen zwischen Gut und Böse und die Helden werden am Ende kaum noch wissen wo oben und wo unten ist :lol:

  • Wenn einer der Spieler selbst ein Blarene ist(was ich annehme) könntest du ja einen verschollenen Verwandten auftauchen lassen, schwerverletzt und den Spieler auffordernd ihn auszunuckeln, da es mit ihm zu Ende geht. Aber Vorsicht, den Typ nicht zu alt wählen. Wenn er 1400 ist und man würfelt eine 20, hätte man trotzdem 7942 AP, entspricht ST 12(ungfähr). Glaub ich, zumindest so ungefähr.
    Oder du erhälst als Blarene den Auftrag, einen anderen der euren zu killen, weil er gegen die 7Gestzt Serathns verstoßen hat. Aber der andere ist schnell und du musst dann Spuren suchen, Leute befragen und als Showdoun(falsch geschrieben) gegen einen viel sträkeren kämpfen?

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Nun ich werde die Kampanie nicht für Blarenen auslegen. Es wird an sich eine ganz normale Heldengruppe spielen die in die Geschehnisse um die Blarenen hineingezogen wird. Ob dann später Blarenen in der Kampanie als Spieler auftauchen werde ich noch sehen, aber da fällt mir sicher noch etwas ein :wink:

  • Ihr habt echt Probleme mit der Rechtschreibung, aber konsequent: Es heißt Kampagne und Showdown.
    Ansonsten würde ich schon sagen, dass in der Heldengruppe durchaus ein Blarene sein sollte, aber dass müssen die anderen ja nicht wissen ;)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich finde die Idee an sich schon gut und ich muß sagen, dass mir die Blarenen gefallen, nur finde ich sie etwas stark, da sobald sie ein paar ausgesaugt haben, werden sie doch ziemlich stark. Aber ansonsten sind es coole Charaktere.

  • Ja sind wirklich toll, erst letztens hatten wir da einen Kampf im einem dunklen Raum. Wo sich unsere Blarene einem Blarenen stellen musst. Der lief einmal sogar die Wand hinauf, sprang über sie drüber und hieb ihr von hinten mit dem Stab über den Kopf. Oder er machte einen Sprung mit einem Fuß gegen die Wand und dann stieß er sich dort ab und trat mit einem Fuß gegen sie. Ich werde wahrscheinlich eine Menge Manöver hineingeben in die Kampange (lol) die bei der Beschreibung nicht dabei sein werden.

  • ich will ja nichts sagen aber ich hab den armen alten vampir besiegt :twisted: und von deinen lustigen sprüngen sind so gut wie alle daneben gegangen!!! :lol: und soviel bekommt man gar nicht wenn man einen anderen blarenen tötet, keine sorge... außerdem müßt ihr bedenken dass wir nicht versuchen unser volk auszurotten sondern gezielt töten wenn wir einen feind vor uns haben, also ist es wirklich nicht so das man jeden blarenen killt der einem entgegenkommt!!! im gegenteil, die meiste zeit sucht man doch eher nach verbündeten. ich tu das zumindest!!! vielleicht kommt ja dann auch mal irgendwann ein blarenenjüngling vorbei mit dem man an familienplanung denken kann :D sonst stirbt mein armes volk nochmal irgendwann aus (das ist alles david seine schuld :evil: er hat entweder was gegens kinderkriegen oder gegen frauen, sonst müßt ich mir keine gedanken über babys machen, die sich ihren weg durch meine bauchdecke suchen *buh*)!

    freundliche grüße penthesileia :wink:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Nun wo wären wir den wenn man so einer Spezies wie den Blarenen die derartig alt werden noch dazu die Möglichkeit geben sich so rasend schnell zu vermehren. Das stört das ökologische Gleichgewicht und du weißt ja wie wichtig das ist Eva nicht wahr :P

    Ebenso willst du einen Blarenenjüngling, gut man wird ja sehen was sich da in nächster Zeit ergibt. Schließlich ist ja bald die Kampange angesagt nicht wahr *lol*

  • So mir fällt doch noch was ein für dein Abenteuer ...
    Was hällst du von einer Art Wiederstandsgruppe der Blarenen, die sich gegen die Oberen erheben wollen um ihren alten \"Führer\" (Wie hieß der jetzt nochmal, habe jetzt leider keine Lust nachzugucken. Ist der aus dem Kampf, der dann in Lava gefangen wurde) wieder an die Macht zu bringen. Diese könnten die Helden ja bitten ihnen bei der Beseitigung eines Oberen zu helfen (sie müssen ja nicht wissen, dass alles schlechter für sie wird, wenn der böse Herrscher da ist :twisted: ) ...

  • wieso gefällt mir diese idee ganz und gar nicht??? :roll:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • @ morphia
    hm ...
    Da habe ich leider keine Ahnung. Es muss ja nicht unbedingt gelingen. Denn du als Blarene solltest doch wissen, wie stark die Meistercharaktere sind. Ich selbst spiele ja auch einen Blarenen sowie einen Nissya (eine Sonerform des Blarenen von mir entworfen, aber auch hier als download verfügbar, jedoch noch nicht die aktuelle Version), daher weiß ich auch, was das bedeuten würde, wenn die Helden den obersten Rat vernichten würden (Was meiner Meinung nach nicht fertiggebracht werden sollte).

  • :angel2: gar nichts gegen deinen vorschlag... er ist nur ein direkter anschlag auf meine familie insbesondere meine mama und ich bin halt ein familienmensch :wink:

    was spielst du denn für eine/n blarene/n???

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Nun das der liebe Resthan einen Hauptrolle in der Kampagne spielen wird ist absolut sicher. Die Familie Thanatos wird ebenfalls in einige Probleme geritten und so manche tragische Wende während der Kampagne ist ebenfalls zu erwarten. Doch wie es bei den Blarenen üblich ist, wird die Rache für schreckliche Verbrechen mit absoluter Sicherheit grausam sein *gg*.

  • ma geh david das muss echt ned sein... :P

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Nun ich bin immer für bessere Vorschläge zu haben. Da müssten wir uns halt einmal zusammensetzen und das durchgehen. Die Sache ist halt nur, ausser zum DSA spielen kommst du ja selten zu mir.

    :!::!::!::!:

  • ich gehe in die schule du machst zivildienst usw. wir haben recht unterschiedliche wege und ich bin schon froh genug wenn ich zeit zum dsa spielen hab und gelegentlich mit dir ins kino komm... noch beschwerden??? :roll:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"