Fantasy in Animes & Mangas

  • Zitat

    ich muss jetzt einfachmal sagen Mangas und animes (oder wie das auch heißt)


    Eine Aussage, die im selben Atemzug Unkenntnis der Materie eingesteht, ist praktisch wertlos. :roll:
    Da könnte man ebenso gut sagen: \"Alle TV-Serien sind Scheiße, schaut euch mal GZSZ an. Ich hab\'s zwar noch nichts Anderes gesehen, aber mein Entschluß steht fest, ich schaue nie wieder eine Serie!\"

    (p.s: Wenn Du nicht gerade eine attestierte Legasthenie hast, solltest Du einen Blick in den Duden werfen; die Kapitel \"Syntax\", \"Kommasetzung\" und \"Groß- und Kleinschreibung\" sind ganz interessant ...)

  • Ich bin zwar nicht der grosse Experte, was Animes angeht, aber ich habe dennoch einige gesehen. RoLW fand ich persönlich ziemlich bescheiden; für meinen Geschmack zu Nippon. Das hervorragende \"Ghost in a Shell\" zählt natürlich auch zu meinen Favoriten. Dann gab es da noch einen Film, der \"Legend of the Demon Tomb\" (mit einem unaussprechlichen Haupttitel). Der Film ist zwar extrem was Gewaltdarstellungen und sexuellen Missbrauch angeht, jedoch sind diese Darstellungen nie nur Selbstzweck und stehen mit der äußerst interessanten Story in enger Verbindung. Der zweite Teil hat leider überhaupt nichts mit der Geschichte des ersten zu tun und kann ruhig vergessen werden.
    Überhaupt scheint es in Animes selten so etwas wie Kontinuität zu geben. Fortsetzungen sind häufig völlig von dem Prequel losgelöst. So tauchen z.B. dort Charaktere wieder auf, die im ersten Teil einen äußerst widerlichen Tod gestorben sind.

  • rechtschreibung geht mir am ar... vorbei


    und du hast recht gzsz ist sche... fernsehn ist sobiso sche... . ich hbe nur einen bei mir rum zu stehen dessen blidfläche kleiner ist als die von meinen blidschirm das ich nachrichten schauen kann und auch manchmal tatort (einzigste vernümpfitge sendung im fernseh programm). und manchmal wenn es kommt auch einen schönen film aber eher selten da nie ordentliche filme laufen. aber animes sind trozdem schlimmer als so manch anderes im tv.

  • Sewerin wrote:

    Zitat

    Pervers?: Es gibt anime für Kinder (pokemon usw.) und für erwachsene , aller verschiedenen Genres , so auch einige die sehr pervers sind (es gibt sogar pornografisches Manga für den snes )
    Gewaltverherlischend: Die meisten der Anime für ältere sind wirklich gewaltverherlichen. Aber eben nicht alle.


    Mir hat mal jemand was über die Orginale von Pokemon in Japan erzählt. Die wären in Deutschland ab 18!!!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • JohnOldman

    Derartige Vorurteile über die japanischen Originalversionen hört man leider häufig...meist von Denjenigen, die noch nie in ihrem Leben ein Original gesehen, aber <i>schon sehr viel darüber gehört</i> haben. Ich möchte nicht ausschließen, daß es manch eine jugendgefährdende Nachmache einer Kinderserie gibt, aber das gleich zu pauschalisieren ist eindeutig falsch!

  • Ich habe mit jemandem geredet, der sagte er hääte mal einige Orginale von Pokemon gesehen und er hat dann erzählt was da so passiert! Ich kann natürlich nicht sicher sein, dass das stimmt, aber wieso sollte er es dann erzählen???

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • JohnOldman

    Das kann ich dir leider nicht genau sagen...

    Ich selbst interessiere mich sehr für die Originale (weil die dt. Fassungen einfach sch.... sind!), aber außer einer Sailor-Moon-Nachmache hab ich noch nichts weiter in der Richtung gefunden...

    Es stimmt schon, daß in Japan wesentlich härtere Streifen erhältlich sind, als hier in Deutschland, aber das liegt halt daran, daß es hier keinen profitablen Markt für viele dieser Hentai-Filme gibt...

  • Asleif-Jorgason
    Mit den Synchros für MTV bin ich fertig! Da brauchst du dir nur mal die MTV-Fassung von Escaflowne anzuschauen. Die OST-Version wirkt von Text her wesentlich schlüssiger und die Sprecher klingen auch besser. Manche dt. Ausdrucksweisen sind nicht gerade glücklich gewählt worden (Zaibacher?!?).

    Worum gehts denn eigentlich bei BERSERK? Von dem Manga hab ich mal das Cover gesehen, mehr weiß ich aber noch nicht...

  • berserk ist meiner meinung nach ziemlich geil.......aaaaberrrrrrr.......:
    leider ist in vielen animeés das fantasy-genre wie ich es zumindest kenne toootaal verhunzt,bei RoLw zum beispiel:das da die elfen mit ihren ohren nicht bei starkem gegenwind rückwärtsgehen ist doch alles,oder?
    und die deutschen syncros sid wirklich in den meisten fällen derbe miserabel......allgemein würde ich den bisherigen argumenten zustimmen,warum animeés in ordnung sind.......
    ...und hartman,......ich befürchte du hast ernsthafte probleme....

  • Das was auf RTL2 läuft ..... naja, kein Kommentar. Nicht meine Sparte. :roll: :wink:

    Was Lodoss War angeht - also, ich kann \"Chronicles of the Heroic Knight\" nur empfehlen.
    Das was VOX damals hier gezeigt hat war aber die ältere OVA, die erstens kürzer und (IMHO) zweitens lang nicht so gut wie \"Chronicles\" ist.

    PS: VOX zeigt am 18. Dezember \"Jin Roh\". Den kann ich nur wärmstens empfehlen! Der ist übrigens einer der wenigen gut-synchronisierten Filme, der vor ~1 Jahr hier sogar in einigen Kinos lief.


    PS: Lodoss War entstammt eigentlich einem Pen&Paper Rollenspiel-System. Schon nicht schlecht, was daraus wurde.
    http://www.carlsencomics.de/highlight/rolw/index.html (Infos allgemein, dt.)
    http://www.meta-earth.com/lodoss/ (Infos zum RPG, englisch)

  • Slayers is ne gute Comedy-Fantasy Story.
    Ulkige Monster und bekloppte Charaktere die jeden SL zur Verzweiflung treiben würden.

  • Stimmt! *gg*
    Ich lag am Boden vor Lachen wo Naga diesen Steingolem beschworen hatte, dessen Proportionen *uhm* \"nicht so ganz\" stimmten. :lol:
    Schade dass Vox erst einen Film gezeigt hat (aber der war klasse *g*), naja wozu hat man schliesslich den Zeitschriftenhändler und das INet. :wink:

    In diesem Sinne: \"Bom Sprid!\" :wink:

  • Also, was ich euch allen noch wärmstens ans Herz legen möchte sind folgende Animes:
    -Full Metal Panic
    -Kenshin (wandering samurai)
    -Vandread
    Ich hab sie alle mit japanischem Originalton und englischen Untertiteln gesehen, das ist wirklich nettes Zeugs (aber zeitraubend, wenn man bedenkt, 95 Episoden Kenshin à 20 Minuten :shock: ).
    Full Metal Panic ist ein bisschen futuristisch angetoucht, nur dass die krasse Technologie halt heute schon verbreitet ist, nur dass es niemand weiß. Geht teils ein bisschen Richtung Neon Genesis Evangelion.
    Kenshin spielt zur Zeit der Bürgerkriegswirren am Ende der Samuraizeit - Fachbegriff fällt mir grad nicht ein. Vorsich Suchtfaktor. Auch als Manga erhältlich.
    Vandread schließlich spielt im Weltall, eine fiktive Situation nachdem der Großteil der Menschheit die Erde verlassen hat - ausnahmsweise sind die Erdlinge mal die bösen :idea:
    @all die Leute die hier rein schreiben: Manga & Anime ist doof, begründen kann ich\'s nicht: Schaut euch mal GANZ GENAU die Signatur von Mitglied Bodysnatcher an!

  • Ne, also ich hab daheim zwar keinen Fernseher, ab ich hab schon hin und wieder bei Freunden gesehn was so auf RTL läuft - mich schauderts da ziemlich muss ich sagen. DragonBall z.B. fand ich als Manga echt saucool, aber als Anime im deutschen Fernsehen kommt das ja derart albern rüber... :kotz:
    Da hab ich wirklich besseres zu tun...

  • Kommt denn im RTL2 Programm irgendwas, was mit Fantasy zu tun hat???
    Hier gings ja um Fantasy in Animes!
    Mal abgesehen davon ist das RTL2 Angebot eher dürftig.

  • @Filoen_sternenspur
    Ich glaube, das Programm von RTL2 spricht einfach eine jüngere Zielgruppe an...

    Slayers ist einfach Kult, das kann ich wirklich jedem empfehlen!

  • Zitat

    gefällt den niemand das RTL programm?

    NEIN!!!

    Nebenbei solltet ihr euch alle mal Angel Sanctuary ansehen obwohl das definitiv nicht für Jugendliche geeignet ist (teils wegen Storyverständnis, teils wegen Gewalt) und der Manga wesentlich besser ist
    Passt auch irgendwie fast in die Fantasy-Sparte


    PS: Ich finde die Escaflown-Syncro vom Feinsten