Magier aus dem Konzil der Elemente

  • Ich würde sagen, wegen der Verbrennungen an den Händen... und von wegen wegfallen: andere Varianten des -Sphäro verursachen ja trotzdem schaden, auch wenn keinen Feuerschaden... Dann hast du eben von Erde aufgerissene Hände oder von Wind zerschnittene...

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Also in unserer Gruppe gibt\'s einen Luftelementaristen. Der hat mal was von \"zweitem Merkmal\" oder so gefaselt, ich kenn mich nich so aus mit den Elementarmagiern.Auf jeden Fall hatte er dann dieses zweite Merkmal (Feuer).Könnte ja auch mit gegensätzlichen Elementen gehen, denn dann hätte man keine schwierigkeiten mehr damit...
    :lol:

  • luft und feuer ... vielleicht kommt darauf an wie sehr du deinen spieler magst ... ;) ;) ;) ne im ernst :

    es sind keine gegensetzlichen elemente also spricht in so fern nicht dagegen ...

    welche ST ist er denn ... vor 10 ... naja (nur ein wert darauf basierend das ich völlig fantasielos bin und keine lust hab nachzudenken ;) )

    GEGENSÄTZLICHE ELEMENTE : (beide merkmalkentisse : :kotz: :pissed: :shot: :pissed: :kotz: ;) ;) )

    lass es mich so sagen : wenn du beide merkmalkenntnisse hast bekommst du gar keine boni mehr weil du immer das gegenelement auch hast ;)

    p.s. (NIE ZULASSEN WEIL SINNLOS UND GEGEN DIE \"EINSTELLUNG\" DES HELDEN);)

  • @HdW Wenn ein Luftelementarist als weitere Merkmalskenntnis Feuer erwirbt, sehe ich überhaupt kein Problem damit. Würde ich als Meister allerdings für einen erststufigen Helden nicht zulassen. Wenn er sich das im Laufe seiner Abenteuer erwirbt, kein Prob.

    geri ich würd sagen, du erzählst Quark :wink: Dazu gibts ja schließlich die SF Elementharmonisierte Aura. Dann hat man die Nachteile des Gegenelements nicht mehr. Natürlich ist sowas nur für hochstufige Helden geeignet, aber man muß ja schließlich ein Ziel haben... :P

  • genau und dan beschör ich mir ein luftelementar das mein erzele. fliegt damit es nicht immer so langsam ist ....

    also :

    1. finds ich echt komisch so was zu machen ...

    2 regeln....

    S.105 (grauer kasten)

    [Proben für herbeirufung]
    Merkmalskentniss im Element -2
    - \" - im Gegenelement + 4 !


    charismaprobe wenn merkmalkentins gegenelment + 2 !

    und zut elementarharmosierenden aura ...

    Zitat

    welche ST ist er denn ... vor 10 ... naja

  • Eben gegen diese Mali hilft ja Elementharmonierende Aura, sie hebt es auf!
    Dauert aber auch mindestens ein halbes Jahr bis man die erlernt hat!
    Bestes Beispiel ist wahrscheinlich der Sahib-al-Sitta, der alle Elemente gleich gut beherscht, nach MWW

  • Ich hätte mal so spontan eine Frage zum Elementaristen. Welches Element wäre am besten? Ich schwanke zwischen Feuer und Eis. Allerdings ist Erz auch nicht schlecht. Als Luftelementarist kann man allerdings fliegen....
    Naja, in die engere Wahl kommen Feuer, Eis und Erz. Erz ist das härteste Element, aber eignet es sich für \"Alltagszauberei\"?
    Als Feuerelementarist beherrscht man den Fulminictus als, glaube, Hauszauber. Oder können Magier der anderen Elemente auch den Fulminicus erlernen, weil er rein magischen Schaden anrichtet? Allerdings...viele Dämonen bestehen aus Feuer oder richten Feuerschaden an (Irrhalken, Azzitai...). Wäre es überhaupt sinnvoll einen Feuermagier zu erschaffen?
    Eismagie finde ich klasse, aber da ist wieder die Sache mit Dämonen und Kälte... .
    Wenn jeder Magier im Konzil den Fulminictus lernen kann schwanke ich zwischen dem Eis- und Erzmagier. :paranoid:

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • Zitat

    Ich hätte mal so spontan eine Frage zum Elementaristen. Welches Element wäre am besten?
    Ich schwanke zwischen Feuer und Eis. Allerdings ist Erz auch nicht schlecht. Als Luftelementarist kann man allerdings fliegen....
    Naja, in die engere Wahl kommen Feuer, Eis und Erz. Erz ist das härteste Element, aber eignet es sich für \"Alltagszauberei\"?

    Was suchst du? Es gibt definitiv kein Element dass als Lösung aller Probleme gilt. Jedes hat seine Vor- bzw. Nachteile. Nimm doch einfach das, was dir am besten gefällt und nicht woraus du die meißten Vorteile drauß ziehen kannst. :roll:

    Zitat


    Als Feuerelementarist beherrscht man den Fulminictus als, glaube, Hauszauber. Oder können Magier der anderen Elemente auch den Fulminicus erlernen, weil er rein magischen Schaden anrichtet?

    Selbstverständlich können sie dass, wieso auch nicht?

    Zitat


    Allerdings...viele Dämonen bestehen aus Feuer oder richten Feuerschaden an (Irrhalken, Azzitai...). Wäre es überhaupt sinnvoll einen Feuermagier zu erschaffen?


    Nun, da gibt es einen Unterschied zwischen dem Feuer eines Elementaristen und dem Feuer eines Dämons. Und zwar einen ganz gewaltigen:
    Das Feuer eines Dämons wie von Azzitai oder schlimmer (Agrimoth) ist pervertiert und ist praktisch wie das Gegenelement zum \"normalen\" Feuer.

    Zitat


    Eismagie finde ich klasse, aber da ist wieder die Sache mit Dämonen und Kälte... .


    siehe oben
    Niederhöllische Kälte bzw. dämonische Kälte ist was anderes als normales Eis...

  • Zitat

    Als Luftelementarist kann man allerdings fliegen....

    kein elementarist kann fliegen. ;)

    Außer wer beschört ein elementar das ihn trägt ... und das kann nun wieder jeder (ok für erz wirds schwerer aber es ist möglich ;)


    p.s. triff deine wahl nicht nach zaubern sondern danach wie dir der charaktar des elements gefällt.

    (dazu müsste was im MWW stehen .. (hope im not wrong))

  • Das wichtigste an den Konzil-Elementaristen ist es, sie weltfremd zu spielen. Die haben den Nachteil Weltfremd und die Unfähigkeit für Gesellschaft nicht zum Spass.
    Doch dass vergessen (oder ignorieren) leider die Spieler immer wieder.

    Stell dir vor, dass du dein genzes Leben schon auf einem Berg verbracht hast. Die einzigen gesellschaftlichen Regeln, die du kennst, sind die auf der Akademie. Du musst nicht für dein Essen zahlen, hast immer einen geregelten Schlafplatz, kennst deinen Tagesablauf sehr genau und weißt mit den anderen Leuten umzugehen, da die genau so denken wie du selbst.
    Dann verlässt du die Schule (aus welchem Grund auch immer) un ziehst in die Welt hinaus.
    Die Leute draussen sind für dich absolutes Neuland, mit verwirrenden Gedankengängen. Wenn du etwas essen willst, musst du \"Heller\" oder so was haben. Wenn du keine hast, musst du auch auf der Straße schlafen. Wenn du dass machst, kommen metallbewährte Menschen und sagen dir, dass du das nicht darfst. Keiner kümmert sich um dich (zumindest kommt es dir so vor!). Wenn dich einer anlügt, dann glaubst du seinen Worten, denn auf Draconia gibt es keine Lügen. Und die Herrscher der Stadt sind dir ebenfalls ein Rätzel, denn bei euch gibt es sowas auch nicht, denn es gibt nur Lehrer und Schüler, die den Elementen dienen, oder für sich dienen lassen.

    Vielleicht hilft diese Wahrnehmung des Ganzen ja einigen Leuten, die sich entschlossen haben einen Konzil-Magier zu spielen.

    Falls es jemanden gibt, der das Ganze für zu übertrieben hält, möchte ich nur sagen, dass der Nachteil Weltfremd zwar bedeutet, dass man nur auf bestimmte Teile so reagiert, doch der erste Kontakt mit der Aussenwelt wird so ähnlich verlaufen (meiner Meinung nach).

  • Mein spieler bringt das ganz gut ...


    Heute hat er einem Wirt für einen becher wein einen Dukaten gegeben (weil ihm mal wer gesagt hat das man für die großen goldenen dinger was zu essen und trinken) bekommt.

    und \"leichtglaubig\" ist er auch.
    Straßenrauber : \"Wir müssen euern Geldbeuten kontolieren\"
    er gibt ihm das ding und wundert sich warum der weglauft .. (war echt cool)

    p.s. ich kann so was echt schlecht beschreiben ... aber mir gefällt wirklich wie er ihn spielt

  • Ich wollte einen Magier, der recht gut in Kampfzauberei ist. Wobei grade der Paralysis und der Archofaxius sehr reizend sind. Mein persönliches Lieblingselement ist das Eis, aber mein Charakter ist in Aventurien und nicht ich (schade eigentlich :roll: ). Feuer fällt dann weg, wenn die anderen Elementaristen auch den Fulminictus erlernen können.

    So krass mit dem \'weltfremd\' hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, aber es ist einleuchtend. (sorry @ll Deutschlehrer) ^^

    Auf jeden Fall: Danke für eure Hilfe! :)

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • Ein Elementarmagier ist kein Kampfmagier :!: Wenn du so etwas spielen willst, würde ich dir einen Stoerrebrandter aus Riva empfehlen. Mein Luftelementarist hat jedenfalls AT/PA von 5/7 8)


    Zur Weltfremdheit:

    Zitat

    Mein spieler bringt das ganz gut ...
    und \"leichtglaubig\" ist er auch.
    Straßenrauber : \"Wir müssen euern Geldbeuten kontolieren\"
    er gibt ihm das ding und wundert sich warum der weglauft .. (war echt cool)

    Ähm, man sollte dabei aber nicht außer Acht lassen, daß eine der höchsten Eigenschaften eines Magiers zumeist Klugheit ist...

    So wie du das darstellst, paßt das besser zu einem Elfen, als einem Magier. Ich habe mittlerweile die Beschreibung von Drakonia aus Rausch der Ewigkeit gelesen (hab 7G nie gespielt). Seit dem sehe ich meinen Char etwas anders. Ich denke die Wletfremdheit beruht vor allem darauf, daß die Drakonier in größeren Zeiträumen denken und es ihnen mehr um die Elemente und das Welt/Spährengefüge an sich geht. Da kümmert man sich halt weniger um Alltagsangelegenheiten und eckt ab und zu mal an.

    Auch einem Drakonier sollte das Konzept von Geld bekannt sein. Schließlich ist ja auch das Konzil nicht mehr völlig von der Außenwelt abgeschnitten und steht auch anderen Magiern offen.

  • Nun, ich hätt mal eine Frage(wollte keinen eigenen Fread dafür aufmachen und es hat ja[zumindest indireckt] etwas mit dem Thema zu tun): Ich spiele zurzeit einen Wasserelementaristen, der von einem privaten Lehrmeister unterrichtet wurde. Neben den Elementaren Zaubern beherrscht er noch die Verwandlungszauberei sehr gut(er kennt inzwischen fast alle Zauber mit den Merkmalen Form und Objekt) allerdings beherrscht er auch viele Zauber mit dem Merkmal beeinflussung. Meine frage ist jetzt, ob die Beeinflussungszauber noch zu den Eigenschaften des Wassers passen(sind ja suptile Veränderungen der Stimmung bzw. des geistigen zustands) oder ob diese Zauber doch zu sehr in richtung beherrschungs- Magie gehen.

  • Dem Wasser würde ich es nicht zuordnen, aber das sollte ihn nicht daran hindern solche Sprüche zu kennen. Schließlich wurde er ja auch von einem persönlichen Lehrmeister unterichtet. Der mag auch manche Sachen anders interpretieren wie ein Akademieabgänger.

  • Anjun

    es war das erste mal in seinem leben das er in diese situation gekommen ist. Und erfahrungen mit dieben hat er noch keine gemacht !

    So what ?

    (außerdem haben wir damals ca 19 Hal gespielt ..)

  • geri

    Da kann man vermutlich stundenlang diskutieren. Ich geh jedenfalls davon aus, daß einem Konzilsmagier das Konzept von Besitz/Geld durchaus bekannt ist.

    Zitat

    (außerdem haben wir damals ca 19 Hal gespielt ..)

    Das würde ich für ein wesentlich größeres Problem halten, je nach dem wie weit man sich an das offizielle Aventurien hält. Denn da läuft ein Magier rum, mit einem Siegel auf der Stirn :!: , von einer Akademie, die keiner kennt und kein Mitglied einer der drei Gilden. Das könnte gewisse Leute mit einer Sonnenscheibe auf der Brust auf den Plan rufen ...

  • korrigier mich wenn ich mich irre (kann gut sein ...)
    ist das konz. nicht 17Hal in Punin vorstellig geworden ?

    (ich hab immer so meine probs. mit Jahreszahlen ... aber das kann vorkommen wenn man 140 ist ... ... oder so ...)

    Zitat

    Ich geh jedenfalls davon aus, daß einem Konzilsmagier das Konzept von Besitz/Geld durchaus bekannt ist.

    was ich nicht abstreite ...