Zusammenstellung Fantasy-Bücher

  • Martina Nöth: Verborgene Mächte + Die letzte Schlacht (Blutsbande 1+2)
    DSA Romane, Heyne SF & Fantasy, 2003

    bisher wirklich das beste was ich an dsa-romanen gelesen hab.

  • \'A Heroine of the World\' von Tanith Lee. Eine der am athmosphaerischsten beschriebenen Welten die mir bis jetzt untergekommen ist!

    Und (wie ja schon ein paar Mal erwaehnt) natuerlich Pratchett.

  • Phillip Pullman\'s \"His Dark Materials\"-Trilogie

    Der Goldene Kompass (The Golden Compass)
    Das Magische Messer (The Stubtle Knive)
    Das Bernsteinteleskop (The Amber Spyglass)

    Ein sehr schoene Reihe, die jedoch christlich-religioesen Menschen bitter aufstossen kann.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Von Eddings fehlen hier noch die Malloreon-Saga (Fortsetzung der Belgariad-Saga; ohne diese unverständlich) sowie die Elenium- und die Tamuli-Saga (die beiden gehören auch irgendwie zusammen).

    Zur Belgariad- und Malloreon-Saga gehören auch noch die beiden Romane Belgarath the Sorceror und Polgara the Sorceress (habe nur die englischen Versionen...).

    Die beiden Romane beschreiben zwar nochmal alles, was in den beiden Sagen schon erzählt wurde, aber diesmal wird die Geschichte von zwei der Hauptcharaktere erzählt. Dabei erzählen Belgarad und Polgara auch und hauptsächlich, was sie vor der eigentlichen Handlung in den Sagen erlebt haben.

    Ich muss gestehen, dass ich die Belgariad- und die Malloreon-Saga in einem weggelesen habe und gleich im Anschluss noch Belgarad, der Zauberer (<-- müsste der dt. Titel sein...). Die Story dann noch ein drittesmal zu lesen, war mir damals zu viel, aber ich habe über Ostern Polgara, die Zauberin wieder herausgekramt und mir gefällt das Buch SEHR GUT!

  • Und der Vollstaendigkeit halber sollte hier noch \"Der Riva-Kodex\" erwaehnt werden, der etwas Hintergrundmaterial enthaelt (hat mit der Geschichte selbst wenig zu tun, ist mit ihr auch teilweise nicht konsistent). Hab die beiden Ergaenzungsbaende echt vergessen :oops: (der deutsche Titel \"Polgara die Zauberin\" ist uebrigens auch richtig)

  • Ich hab da noch nen Zyklus: Das zerbrochene Rad von Ulrich Kiesow und \"Wirtshaus zum lachenden Hanker\" und \"Blutopfer\" von Barbara Bpchner.
    Gruß Bubba

  • Noch ein paar Einzelbaende:
    Barbara Hambley, \"Gefaehrtin des Lichts\" (urspruenglich eine Trilogie, ist kuerzlich als Sammelband herausgekommen)
    Reimond E. Feist, \"Elfenhuegel\" (weiss nicht, ob das unter Fantasy oder unter Horror faellt)